Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mehrere Festplatten


Hallo!

Also, ich habe eine ganz elementare, blöde Frage.

Und zwar habe ich mich nach wochenlangem Vista-stress dazu entschieden wieder auf XP umzusteigen. Da ich weder Lust noch Zeit habe das auf 2 Partitionen parallel einzurichten oder sonstige Aktionen zu wagen, habe ich mir einfach zu WinXP noch eine kleine Festplatte gekauft, werd' das darauf installieren, und dann hat die liebe Seele Ruh'.

Da mir aber diese kleine Festplatte (80 GB) nicht auf Dauer reichen wird, werd' ich iiirgendwann mein neu erworbenes XP auf einer größeren installieren wollen.

Und nun meine Frage: Darf ich das?
Also, ich besitze ja nun eine vollwertige Win XP Installations-CD, kann ich damit auf beliebig vielen Festplatten Windows installieren? Oder brauch ich da jedesmal einen neuen Key?
Dass ich damit nicht bei allen meinen Freunden XP installieren darf, ist klar, aber so rein im Eigengebrauch?


Antworten zu Win XP: Mehrere Festplatten:

Also soweit ich weiß darfst du dass, da es sich auf einem PC befindet und du somit ja nicht gleichzeig mit beiden Version arbeiten kannst. Du darfst es aber nicht auf 2 Rechnern installieren und nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du die 80er gegen eine größere austauscht kannst du die gesamte Installation da rüber ziehen entweder per Image-Programm oder mit einem Kopierprogramm wie HD-Clone du brauchst dann also gar nicht neu installieren und sparst dir die ganze Arbeit.
Wenn du die 80er gegen eine größere austauscht kannst du die gesamte Installation da rüber ziehen entweder per Image-Programm oder mit einem Kopierprogramm wie HD-Clone du brauchst dann also gar nicht neu installieren und sparst dir die ganze Arbeit.

er will aber XP auf mehreren Platten installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass er das darf. Denn ein key ist für eine Installation. Und was würde das überhaupt bringen mehrere XPs auf einem Rechner zu installieren ö.ö

wenn ein xp oder sogar eine ganze hd ausfällt hat man direkt ein bootfähgis bs mit dem man arbeiten kann !?!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Also soll deiner Meinung nach jeder 2 Autos besitzen, damit er sofort das 2. zur Verfügung hat, wenn das 1. kaputt ist?  ::)

nein natürlich nicht, ich weiß das es eine grauzone ist aber beim aktivieren von windows per Telefon wird man ja auch nur gefragt ob windows mehr als auf  einem PC installiert ist und nicht ob auf mehreren Datenträgern...

Nene, ich hab' nicht vor das auf mehreren Festplatten gleichzeitig zu nutzen, es geht mir nur um den späteren Umzug auf eine größere Festplatte. Weil diese 80GB-Platte wirklich nur als Übergangslösung gedacht war, und ich wollte lieber sichergehen und mal nachfragen, damit ich nachher nicht für die nächste Zeit an das Ding gebunden bin weil sich XP nich einfach umpflanzen lässt.

Aber sofern ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich die gesamte Installation dann einfach auf eine größere Festplatte klonen?

@ Penny :

Stoeber mal auf den Seiten von Seagate - wenn Du u.U. auch ein anderes Produkt hast:

>>>   Seagate_Tools_DiscWizard  <<<
 

Hallo,


Lies die EULA

Zitat
1. LIZENZGEWÄHRUNG. Microsoft gewährt Ihnen unter
der Voraussetzung, dass Sie alle Bestimmungen dieses
EULAs einhalten, die folgenden Rechte:

1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt,
eine Kopie der Software auf einem einzigen Computer,
beispielsweise einer Arbeitsstation, einem Terminal oder
einem anderen Gerät ("Arbeitsstationscomputer"), zu
installieren, zu verwenden, darauf zuzugreifen, sie
anzuzeigen und auszuführen. Die Software darf nicht von
mehr als zwei (2) Prozessoren gleichzeitig auf einem
einzigen Arbeitsstationscomputer verwendet werden.
 

 
Zitat
9. NICHT ZUM WEITERVERKAUF BESTIMMTE
SOFTWARE.
Software, die als "Nicht zum Weiterverkauf
bestimmt" oder "NFR" (Not For Resale) gekennzeichnet ist,
darf nicht verkauft oder auf andere Weise zu einem
Gegenwert übertragen oder zu anderen Zwecken als zur
Demonstration, zum Testen oder Bewerten verwendet
werden.
 

 
Zitat
12. AUSFUHRBESCHRÄNKUNGEN. Sie erkennen an,
dass die Software dem Exportrecht der USA unterliegt. Sie
erklären sich damit einverstanden, alle anwendbaren
internationalen und nationalen Gesetze einzuhalten, die für
die Software gelten, einschließlich der Regelungen der USA
zur Exportkontrolle (US Export Administration Regulations)
sowie Beschränkungen im Hinblick auf Endbenutzer,
Endbenutzung und Bestimmungsort, die von der Regierung
der USA und anderen Regierungen erlassen wurden.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.microsoft.com/exporting/.
 


 
Zitat
13. LIZENZNACHWEIS FÜR DEN ENDBENUTZER. Wenn
Sie die Software auf einer CD oder anderen Medien
erworben haben, ist eine lizenzierte Kopie der Software
durch ein originales "Lizenznachweis"-Etikett von Microsoft
mit einer originalen Kopie der Software gekennzeichnet. Um
gültig zu sein, muss das Etikett auf der Softwareverpackung
von Microsoft angebracht sein. Wenn Sie das Etikett
gesondert erhalten, ist es ungültig. Sie sollten die
Verpackung, auf der sich das Etikett befindet, als Nachweis
dafür aufbewahren, dass Sie über eine Lizenz zur
Verwendung der Software verfügen


 
Zitat
14. SOFTWAREÜBERTRAGUNG. Intern. Sie sind
berechtigt, die Software auf einen anderen
Arbeitsstationscomputer zu verschieben. Nach der
Übertragung sind Sie verpflichtet, die Software vollständig
vom vorherigen Arbeitsstationscomputer zu entfernen.
Übertragung an Dritte. Der erste Nutzer der Software kann
dieses EULA und die Software einmalig und dauerhaft an
einen anderen Endbenutzer übertragen, vorausgesetzt, der
erste Nutzer behält keine Kopien der Software. Diese
Übertragung muss die Software und das Lizenznachweis-
Etikett umfassen. Diese Übertragung darf nicht als indirekte
Übertragung, beispielsweise als Kommission, erfolgen. Vor
der Übertragung muss der Endbenutzer, der die Software
erhält, allen Bestimmungen des EULAs zustimmen.

 
Zitat
20. ANWENDBARES RECHT. Wenn Sie diese Software in
der Europäischen Union, Island, Norwegen oder in der
Schweiz erworben haben, gilt das Recht des Landes, in
dem Sie das Softwareprodukt erworben haben. Ansonsten
unterliegt dieses EULA dem Recht des Staates Washington,
USA

 
Zitat
Falls Sie Fragen zu diesem EULA haben oder wenn Sie aus
irgendeinem Grund mit Microsoft Kontakt aufnehmen
möchten, verwenden Sie bitte die dieser Software
beiliegende Adresseninformation, um die Microsoft-
Niederlassung in Ihrem Land zu kontaktieren, oder
besuchen Sie Microsoft im World Wide Web unter
http://www.microsoft.com.


Wenn du deine neue Platte hast.

Von der 80iger ein Images machen und dann auf die Neue 800GB-Platte drauf und dann natürlich die 80iger plätten


« Win XP: XP Home Benutzerkonten "überwachen"???ältere software installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...