Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Energieeinstellungen werden zurückgesetzt

Seit einigen Tagen werden auf meinem Laptop (HP Compaq nx6325) die Energieeinstellungen immer wieder automatisch zurückgesetzt. Will heissen, wenn ich da etwas ändere, kann es sein, dass die Einstellungen nach einigen Stunden wieder auf Standard sind. Besonders nervt mich dass, weil ich den Laptop schliessen will, ohne dass er in den Standby-Modus schaltet. Allerdings ist das in den Standard-Einstellungen so gespeichert, und die werden ja von Zeit zu Zeit einfach wieder aufgerufen.
Kann mir jemand helfen?

Systemwiederherstellung habe ich schon probiert, ohne Erfolg.



Antworten zu Win XP: Energieeinstellungen werden zurückgesetzt:

Hallo JetLee,

daselbe Problem habe ich hier mit einem Samsung-Notebook, hast du schon eine Lösung gefunden?

Mit Grüßen aus Berlin

Salut ELBjorno

Nun, nachdem ich plötzlich einen temporären Aussetzer meiner USB-Ports hatte, entschied ich mich, die Maschine neu aufzusetzen. Nicht unbedingt die eleganteste Lösung, aber immerhin funktioniert nun alles wieder wie geschmiert.

Zudem habe ich nun keine überflüssige HP-Software mehr drauf... Hat sich also auf jeden Fall gelohnt  ;D

Lieber Gruss aus der Schweiz ^_^

Danke für die Antwort,

inzwischen habe ich es geschafft.
Das Notebook hat nach einem Neustart immer ein vorkonfiguriertes Energieprofil benutzt, also:
Dann nehme ich ihm das einfach weg  ;D

Neues Profil erstellt und altes Profil gelöschen - Klappt
Vielleicht hift es noch jemandem.
Scheint ja ein Notebookproblem zu sein. Die Hersteller packen ja auch zuviel unnötigen Ballast mit rein.

Schönes Wochenende
 


« memory timingkomplette Festplatte "zerschossen" durch falsches Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...