Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: "Operating System not"

Da vor 2 Tagen mein PC etwas langsam lief, und ich auch wusste , das relativ viel staub sich über 2 jahre im Rechner angesammelt hatte, entschied ich mich dafür, den pc aufzuschrauben, und mit dem staubsauger, den staub loszuwerden.

Gesagt, getan.
Danach baute ich alles wieder zusammen, startete den PC und anstatt das sich win XP startete hieß es :

"BootManage UNDI , PXE-2.0 (build 0.84)
 BootManage PXE-2.0 PROM 1.1 , AN983 4.20 ; SDK 3.0 (OEM73)
 ...
 ClIENT  MAC ADDR: 00 300568A1 BF
 GUID: 00000000-0000-0000-0000-00300568A1BF
  PXE-E51 : No DHCP or proxyDHCP were received PXE-MOF Exiting BootManage PXE ROM
 Operating System not found

Was ich daraus schließe ist, das der PC nichts zum booten findet, kein windows.

Von den 2 Festplatten (seagate, 200GB) zeigt BIOS nur eine davon an :
>Standard IDE [ST3200822AS-(SM)]

die option bei SATA ist:
SATA Mode : Compatible
auch mit "auto detect" fand er keine 2te festplatte

(beide festplatten sind jedoch korrekt angesteckt, sowohl mit netzteil als auch ans mainboard)

Die Boot Sequence lautet :
CD -> +Diskette -> +Hard Drive -> Legacy Lan Card -> BootManage UNDI , PXE-2.0 (build 0.84)

Nach einem Bild meines offenen PC`s vor 3 wochen hab ich jedoch alles (was ich auf dem bild erkennen kann) richtig angesteckt. Da eine festplatte genau wiedie andere angesteckt ist und eine davon ja geht (habe auch schon rumprobiert) erkennt er scheinbar die 2te nicht.

Ich habe auch versucht mit der "recovery WIN XP cd" neu zu installieren, jedoch startet diese nicht, (egal was ich in der Bootsequence " auch ändere.
Das Laufwerk der CD öffnet sich jedoch -> müsste doch eigentlich klappen?!


 Aber ich weiß von 3 "kleinen" kabeln nicht, wie ich diese genau anstecken soll. Dies sind folgende (altes Bild und ich kann nich genau erkennen wo die stecker eingesteckt sind ( SIND diese verantwortlich dafür das der PC "das operating system" nicht findet?)

Das bild

(anmerkung : Ich hab auch schon die Mainboard batterie neu eingesetzt, hat jedoch nix gebracht, -> und bios resettet hat auch nichts gebracht)
Wie bringe ich meinen PC also wieder zum laufen? Wieso funktioniert meine 2te festplatte nicht? Selbst wenn ich nochmal formatieren muss beim installieren, :/ würde ich ja machen, jedoch komme ich nichmal zur installation :)

Bitte helft mir, 

Danke im Vorraus :D



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: "Operating System not":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Platte vom BIOS nicht erkannt wird, ist sie für das System nicht da.

Dieses Problem muss zu erst behoben werden.

Stecker an der Festplatte nochmal auf festen Sitz prüfen.
Ebenso die Stecker am Motherboard auf festen Sitz prüfen.

Ansonsten mal das Kabel von der funktionierenden Festplatte an die Festplatte machen, die nicht funktioniert. Mal sehen ob die Platte dann erkannt wird.


« Win XP: PcSync2.exe. Komponente nicht gefunden.Schwarzer Bildschrim ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...