Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Filme brennen

Hallo Leute,

ich möchte Filme, die ich in Formaten wie .avi so wie .vob habe, auf DVD's brennen um auf dem PC Platz zu sparen. Das klappt zwar, doch ich kann die Filme auf einem DVD Player für den Fernseher nicht wiedergeben.
Wenn jemand ein Programm oder einen Tipp dafür hat, wäre es toll wenn er sich melden würde.

Danke, Jonnsy



Antworten zu Win XP: Filme brennen:

Das geht mit dem ganznormalen brennprogramm NERO, dort DVD-Video Dateien brennen. Der wandelt dann die Formate in das Format um, das "normale" DVD-Player auch abspielen können. Die meisten DVD-Player können jedoch jetzt schon das Format .avi abspielen. Vielleicht hast du noch einen "alten"?


« Computer stürzt abWin XP: Sobald ich meine externe Festplatte anschließe, kommt ein Bluescreen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...