Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eine PC völlig neu aufsetzen

Hallo
Habe hier noch einen fast neuen XP- Computer stehen, mit Monitor, Tastatur, Maus.Ein fast nie benutztes Teil.
Wie mache ich diesen platt und installiere ihn neu? Zur Zeit macht er garnix und wenn dann nur gaaaaanz langsam.
Er baut nix auf, und kann auch nix machen, noch nicht mal Word oder sonst was, er ist offline. Was kann ich tun um ihn wieder zum Leben zu erwecken? Allein eine Defragmentierung hat über vier Stunden gedauert. Mit Sicherheit hat er auch einen Virus. Was kann ich tun? Ich mag ihn nicht an mein Netzwerk anschließen, weil ich muffen habe, das dann alles zusammenbricht! ???
Wer hat einen Tipp?
Danke
Violetta :-\



Antworten zu Win XP: Eine PC völlig neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du dafür die XP-CD hast, geht das vor der Installation. Da kannst du die Partition vorher formatieren und damit löschen, anschließend installieren.

Windows-XP neu installieren

Oder er hat eine Recovery-CD mit XP drauf, die sichert ein Image von der CD auf den Rechner zurück. Dadurch ist er wieder auf dem Auslieferungszustand zurückgesetzt.

In beiden Fällen nach der Installation die Firewall aktivieren bzw. eine Installieren dann ins Netzwerk und die Updates holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem "Plattmachen" würde ich aber mal prüfen, ob du auch alle Treiber für den Rechner hast (Mainboard, verbaute Zusatzkarten, Netzwerkkarte, Grafikkarte falls kein Onboard (bei Onboard unter Mainboard zu finden) ......).


« Win XP: BluescreenWin XP: Arbeitsunterbrechungen des Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...