Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP ist auf C, ich möchte nun auf externe F-Platte Vista inst

Hallo,
ich würde gerne zusätzlich zu Windows XP, Windows Vista (Upgrade) auf eine externe Platte (2 Partitionen 80GB und 160GB) installieren (also erst XP und dann Vista).
Ich habe nur Bedenken, daß meine C-Platte dabei evtl. überschrieben wird (Phoenix BIOS - Laptop).
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Danke
Helmut 



Antworten zu Windows XP ist auf C, ich möchte nun auf externe F-Platte Vista inst:

hi,

schau mal hier:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/240781-windows-xp-und-vista-installieren.html
oder hier
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=74623

dann brauch ich nicht soviel tippeln ;-)

viel spass dir und berichte mal ob des dann wirklich so einfach geklappt hat

gruss darnone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vista (Upgrade).... installieren
Für die Installation der Upgradeversion dürfte dich dieser Trick hier auch noch interessieren:
http://www.testticker.de/praxis/home_computing/article20070306015.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du gerne Vista auf einer externen USB-Platte installieren?

Wenn ja, dies ist nicht möglich!

Vista läßt meines Wissens keine Installation auf USB-Platten zu. Nur auf intern eingebaute Platten.

Hi,
Du solltest vorher überprüfen, ob dein Mainbord USB-Boot unterstützt, sonst brauchst du gar nicht anfangen.

mfg  Burgeule

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
Tja, leider habt ihr recht, das funktioniert nicht, Vista auf einer USB-Platte.
Ich hatte mir das so schön vorgestellt. Bleibe also bei XP.
Danke
Helmut  


« Win XP: Start-ProblemeWin XP: USB Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...