Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle CD-Rohlinge (CD-R) werden mit nur 88 MB Speicherkapazität angezeigt

Hallo

Beim Brennen von Musik auf CD-Rohlinge (800 MB) werden max. 2 Lieder geschrieben resp. der Arbeitsplatz zeigt nur eine freie Speicherkapazität von 88 MB an (im leeren Zustand)!

Ich habe zwei DVD-Laufwerke. 1x RW, 1x ROM.

Besten Dank im Voraus für die Hilfe.



Antworten zu Alle CD-Rohlinge (CD-R) werden mit nur 88 MB Speicherkapazität angezeigt:

Sorry, Anfängerfehler!

Mein Betriebssystem ist Vista

Laufwerke sind 1x DVD-RW: PBDS DVD+-RW 16 fach
und 1x DVD-Rom TS-H353B

Zu brennen habe ich es mit dem Media Player und mit i-tunes versucht, beide sagen nach 2 Liedern Rohling sei voll...

Weiss jemand Rat? Besten Dank.

Gruss

Da ich noch nie mit dem Media-Player oder i-tunes gebrannt habe, kann ich dazu nichts sagen - aber was geschieht, wenn Du mal versuchst, mit Nero zu brennen?
Vielleicht könnte man da Schlußfolgerungen ziehen.
Jürgen

Habe jetzt Nero 7.0 (Testversion) installiert.

Auch diese Software sagt, dass nach 2-3 Liedern Schluss sei...

Der Explorer weist einer leeren CD-R Scheibe auch nur 88 MB freier Speicher zu, obwohl die leeren CD's eigentlich 800 MB fassen sollten!?!

Ist das DVD-RW-Laufwerk unter Umständen defekt? Oder ist es evtl. ein Problem mit meinem Dell, Dimension 9200...

Danke im Voraus für jegliche Hilfe und Information!
 

Problem gelöst!

Gemäss Dell-Support sind die DVD-Laufwerke nicht auf CD's mit 800MB Speicherkapazität ausgelegt.

Mit den 700MB-Disks funktionierts korrekt!

Danke trotzdem.

Danke für diese Information. Da wäre ich nicht in siebzehn Jahren darauf gekommen!
Meine private Meinung dazu:
So ein Murkssss. Da hat doch sicher wieder bei der Konstruktion solcher -entschuldige- Schabracken- Laufwerke der für den Profit verantwortliche Ökonom zugeschlagen und festgestellt, das man irgendwo 0,17 Cent einsparen kann.
Das 800MB- Scheiben nur mit 700 erkannt werden, ok. Aber so etwas?
800MB- Scheiben sind nicht nur als Exoten im Handel.

Jürgen


« Win XP: betreff : emaillayoutnach Einbau neues Mainboard spielen USB und mehr verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...