Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in niedrigauflösenden videos werden alle rotöne pixeliger angezeigt

besonders bei rot,rosa und orange merk ich das. ich arbeite, spiele usw.  auf einer auflöung von 1920x1080 und wenn der film jetzt z.B. ca 700x200 hat bemerkt man es ganz schön besonders wenn etwas rosernes, orangenes oder rotes in etwas andersfarbigen drinen ist oder umgekehrt

kann ich das wegmachn? vll muss ich ja die werte in RGB umstellen?

sys:
winXP sp3
amd 2x2,3ghz
2gb ram
nvidia 9800gt 512mb
samsung synchmaster p2370 digital angeschlossen
ich hab die farbwerte des bildschirms auf Standard gelassen das einzige was ich umgestellt habe und zwar in den graka-settings ist die digitale farbanpassung weil alle farben so trüb ausgesehen haben

danke


 



Antworten zu in niedrigauflösenden videos werden alle rotöne pixeliger angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe deine Grafikkarte mal über Start/Ausführen,und
geb dxdiag ein.

ok ich hab das zwar noc nicht gekannt aber ich denk mal du wolltest auf die registrierkarte anzeige hinweisen. überall ist gestanden es gibt keine probleme hab trozdem alle test gemacht und alle waren erfolgreich

aja und die ränder der rottöne sind noch pixeliger als die fläche hab ich vergessen zu sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe deine Monitorwerte.Rechtsklick freie Stelle
Desktop/Eigenschaften/Bildschirmauflösung.Schau nach ,ob der Wert Richtig eingestellt ist.

ich denke schon dass die richtigen werte da sind:
auflösung 1920x1080
farbquali 32bit
außer dem genauen namen des bildschirms steht da nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Registerkarte der Auflösung auf Erweitert,und nachschauen ,ob die Hertz-Zahl richtig eingestellt ist.

ja auf 60hertz ich könnte auch 50 einstellen aber da ändert sich nicht viel denke ich

aja und am besten währe es du schreibst alle lösungsmöglichkeiten auf ein mal dann müssen wir nich immer alles einzeln schreiben

aber erstmal danke für deine hilfe auch wenn es derzeit nichts bringt die versuche ist es auf jedenfall wert udn ich bin dankbar dafür dass du hilfst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hertz zahl höher stellken wenn möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, schau in dein Handbuch für deinen Monitor zu hoch ist nicht gut.

ich kann die hertzzahl ned höher stellen :D
das ist ein lcd/tft monitor die haben Standardgemäß nur die einstellungsmöglichkeiten 60 oder 50 hertz
ich kann zwar eine auflösung+hertz hinzufügen jedoch kann ich 60 nicht überschreiten^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut meiner unterstüzt 75hz vorher hatte ich fast das selbe problem...was du noch probieren kannst ist die "schärfe" deines Monitors einzustellen wenn es möglich ist
 

auf was einstellen? 1-100 geht ich habs auf 100 (Standard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach dir mal ein bild auf wo du es sehen kannst und dann dreh mal langsam runter

ok hab ich grade und leider nein das einzige wo sich überhaupt was ändert ist auf dem desktop und die fensterumrandung des videoplayers das videoinhalt bleibt gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss es an dem videoi liegen das es nicht die beste auflösung bzw Qualität hat
schon mit bildern oder nem anderen video probiert


« PC Probleme beim ÜbertaktenNach Rechner formatieren kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...