Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons in der Taskleiste werden nicht alle angezeigt.

Guten Morgen.

Bei mir werdem die Icons aller aktiven Programme nicht mehr komplett angezeigt. ( Neben der Uhr )

Normalerweise sind es ca. 20 Icons. Zur Zeit sind nur 7 Stück zu sehen.

Dies finde ich sehr lästig, da ich z.B. meine Audioconsole nur sehr umständlich öffnen kann.

Und Dämontools muss ich immer erst mit dem Taskmanager von Hand beenden, damit ich nach einem Neustart von Dämontools ein ISO mounten kann.

Ich habe mich davon vergewissert das nicht der Haken ( inaktive Symbole ausblenden ) gesetzt ist.

Das merkwürdige ist, das nach einem Neustart des Rechners meisstens wieder alle Icons zu sehen sind.

Ich habe deswegen schon ein wenig recherchiert und habe erfahren das dies mit dem Dienst UPnP zusammhängen soll. Trotz Deaktivierung besteht das Problem jedoch weiterhin.

Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsvorschlag?

Gruß: Stefan 



Antworten zu Win XP: Icons in der Taskleiste werden nicht alle angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
mach mal nen rechtsklick auf die taskleiste.
häckchen bei "taskleiste fixieren " entfernen.
danach kannst du den bereich der icons in der taskleiste variieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke für den Tip, doch ich meine nicht die Icons in der Schnellstartleiste, sondern die neben der Uhr, welche aktiv sind, wenn das dementsprechende Programm läuft. Dort ist auch das Lautsprechersymbol zu finden und die Netzwerkaktivität.

Gruß: Stefan

Ich habe das gleiche Problem.
XP ist damit wohl beim Start etwas überfordert.
Mal sind die Symbole weg, aber im Taskmanager läuft der Dienst.
Oder der Dienst ist garnicht gestartet.
Für meinen Teil habe ich resigniert und lösche bei Fehlleistung die Dienste und starte sie neu.
Bei mir sind es 12 Symbole und manchmal nur 8 vorhanden.
Genauso verhält es sich auch mit  inaktive Dienste ausblenden.
Habe schon wiederholt die Dienste auf immer anzeigen gesetzt aber es läuft nicht sauber.

Burgeule 

« Letzte Änderung: 24.01.10, 11:46:23 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dort in der rechten Taskleiste werden nur die Symbole der angewendeten Programme angezeigt. Inaktive Symbole verschwinden entweder hinter dem Pfeil oder sind aus dem Systemstart bei msconfig ( haken weggeklickt ) deaktiviert worden, weil man sie ja manuell starten kann.
Vielleicht ist auch mal ein Automatik-Tuningprogramm
gestartet worden und hat lange nicht benutzte Anwendungen gelöscht ?

« Letzte Änderung: 24.01.10, 11:52:52 von A K »
Dort in der rechten Taskleiste werden nur die Symbole der angewendeten Programme angezeigt.

Das ist richtig.

Inaktive Symbole verschwinden entweder hinter dem Pfeil 

Das ist richtig.

oder sind aus dem Systemstart bei msconfig ( haken weggeklickt ) deaktiviert

Nein sind sie nicht, Systemstart-Haken ist aktiv.

Vielleicht ist auch mal ein Automatik-Tuningprogramm
gestartet worden und hat lange nicht benutzte Anwendungen gelöscht ?

Das ist nicht der Fall.

Einfach mal alle Beiträge richtig lesen.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Burgeule

Genauso wie du das beschrieben hast, verhält sich mein System ebenfalls.

Zugegebenermassen habe ich auf dem Rechner sehr viel Kram installiert und am Laufen, aber auf anderen Rechnern habe ich ähnliche Systemumgebungen. Ich habe das Problem nur bei meinem "Hauptrechner". 

@ Burgeule

Genauso wie du das beschrieben hast, verhält sich mein System ebenfalls.
Zugegebenermassen habe ich auf dem Rechner sehr viel Kram installiert und am Laufen, 

Ist bei mir auch so.
Solltest Du eine Lösung finden, sag mir bitte Bescheid.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich richtig erinnere, kriegst Du den Lautstärkeregler über die Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Registerkarte Lautstärke - dann Haken Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen - dahin.
Das Problem ist bei Deinen 20 Icons, daß das alles im Hintergrund gestartet wird und auf Abruf wartet. Darum sollte man nicht unbedingt alles mitlaufen lassen, wenn der PC werkelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ fredsch

Danke für deinen Beitrag, doch die Frage war nicht, wie ich das Lautstärkesymbol anzeigen lassen kann, ( welches ich nur als Beispiel nannte ) sondern weshalb dieses und auch viele andere Symbole einfach verschwunden sind, obwohl ich keine Häkchen entfernt habe, oder sonstige Einstellungen verändert habe.

Nach einem Neustart sind, wie schon oft erwähnt, alle Ikons wieder da.

Das System läuft sonst stabil und zuverlässig.

Als Anhang zwei Beispielbilder.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Exit

Vielen Dank. Dein Tip hat das Problem beseitigt. Ich habe den Rechner nun 5 mal hintereinander neu gestartet.

Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Gruß: Stefan

Stefan nicht so voreilig. ;)
Ich halte den Tipp zwar auch für gut, aber teste mal 2-3 Tage.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn der PC einige Stunden mal Aus war hat der alles vergessen. ;D

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal abwarten.....  ;)

Übrigens.... Nettes Aquarium.

Hab da auch zwei von stehen..... ;D


« Vista: Vollversions dvdWindows 7: Dateien lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Handheld
Siehe PDA ...