Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafik Problem - Windows startet nicht

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich hatte gestern kein Bild mehr. Ich habe erst eine andere Grafikkarte eingebaut, hatte aber immernoch kein Bild, als ich dann die onboard Karte benutzt habe ging es aufeinmal wieder. Dann habe ich nochmal die 1. Grafikkarte eingebaut und hatte dann da auch wieder Bild. Aber als dann Windows starten wollte, hat es beim Laden abgebrochen ganz kurz einen bluescreen angezeigt und dann neu gestartet. Daraufhin habe ich im abgesichtern Modus gestartet, da hat er nichtmal angefangen Windows zu laden und hat einen Neustart gemacht und dann hat er die Festplatte auf Fehler geprüft (mit diesem CHSDK oder wie das heißt) beim Überprüfen hat er fehlerhafte Segmente auf der Festpaltte gefunden. Hat das Grafik-Problem etwas mit dem Windowsfehler zu tun? Und wenn ich die Festplatte neu formatieren muss, kann ich dann die Fesplatte an einen anderen PC anschließen und Daten kopieren? Es handelt sich um eine S-ATA 160 GB HDD.

Vielen Dank schonmal im vorraus :)



Antworten zu Win XP: Grafik Problem - Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch erst mal ein
chkdsk /r
aus der Wiederherstellungskonsole heraus.


« Win XP: Fehlerhafte Datei BOOT.INI - Starten von C:\Windows\Win XP: Problem beim Neuinstallieren von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...