Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem CD/DVD Laufwerk funktioniertnicht mehr mit CDs

Hallo liebe leute vom Forum,

ich habe ein Problem mit einem Siemens Fujitsu Labtop
Amilo 7405/XP
CD/DVD Combo NEC ND6500-A  Laufwerk.

Bei einem Brennvorgang mit Nero V.6 wurde ein Problem angezeigt. Danach hat beim Einlegen der CD das Laufwerk 3 mal geklackt, aber das typische Rauschen fand nicht mehr statt.
Mit dem Windowsexplorer werden keine Daten auf der CD angezeigt.
Im Gerätemanager wird das Laufwerk als funktionsbereit angezeigt.
DVDs lassen sich abspielen und werden auch im Explorer angezeigt.
Wenn ihr eine Lösung meines Problems kennt würde ich freuen.

Grüße
Michael F

 



Antworten zu Problem CD/DVD Laufwerk funktioniertnicht mehr mit CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danach hat beim Einlegen der CD das Laufwerk 3 mal geklackt, aber das typische Rauschen fand nicht mehr statt.
...
DVDs lassen sich abspielen und werden auch im Explorer angezeigt.

Das widerspricht sich. Wenn DVD's angezeigt werden, müssen auch CD's wenigstens anlaufen. Das musst du mal näher erläutern.

Hallo Cottonwood,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die DVD wird gelesen und kann auch abgespielt werden(Win DVD)
CD wird nicht gelesen, über den Explorer werden auch keine Daten angezeigt.
Ich habe den Verdacht, das Nero V6 während des Problems beim Brennen der letzten CD Treiber beschädigt hat.

Grüße
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich dabei nur um die CD, bei der Nero beim brennen abgestürzt ist? Oder lässt sich keine CD mehr lesen?

Eine nicht vollständig gebrannte CD kannst du auch nicht öffnen. Dazu muss nämlich auch noch das Lead Out geschrieben worden sein. Und das dürfte zumindest fehlen.

Du kannst aber auch mal versuchen, die CD mit Nero zu öffnen.

Hallo Cottonwood,

Danke für deine Hilfe!

CDs werden aktuell von keinem Programm gelesen,
ich habe das mit einem Kartenprogramm welches die CD benötigt getestet.
Fehlermeldung:

Windows- Kein Datenträger

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.

Grüße

Michael 

Nachtrag:

Ich habe Nero komplett deinstalliert und mit dem regcleaner alle Nero Einträge in die Registry gelöscht.
Das Laufwerk habe ich in der Systemsteuerung deinstalliert und den PC wieder runter und raufgefahren.
Das CD Laufwerk wurde erkannt und vom XP wieder installiert.

Leider besteht der Fehler noch immer :(

Grüße
Michael
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Handelt es sich dabei nur um die CD, bei der Nero beim brennen abgestürzt ist? Oder lässt sich keine CD mehr lesen?

Die Frage hast du noch nicht beantwortet.

 ::)

Sorry das Laufwerk liest weder die (ver)brannte CD noch eine vorbespielte CD.
Aktuell hat sich das Problem verschlimmert die Schublade geht nur noch über den Notöffner auf.

Grüße
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du dir mal ein neues Laufwerk zulegen.


« kein Sound mehr am LaptopWin XP: Programmabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...