Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Sound mehr am Laptop

Hallo! Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Laptop-Lautsprecher keinen Sound mehr ausgeben. Es wird aber auch kein Sound über den Kopfhörerausgang ausgegeben. Klingt alles nicht besonders komisch. Aber das einzige was noch widergegeben wird, das sind die Einwählgeräusche von meinem Modem. Das verwirrt mich irgendwie...Weiß jemand was das sein könnte?



Antworten zu kein Sound mehr am Laptop:

Sorry. Ich besitze ein Sony Vaio VGN-A215M. Mein Standard-Wiedergabegerät ist "Realtek AC97 Audio". Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Problem plötzlich auftrat oder ob es schon direkt nach dem Hochfahren bestand. Jedenfalls wollte ich mir eine mp3 anhören und merkte, dass garkein Sound mehr wiedergegeben wird. Außer das Modemgeräusch eben...

Ok, dankeschön! Das Problem hat sich eben von selbst gelößt:) Hab keine Ahnung wie, aber es funktioniert plötzlich wieder!:-)

AC 97 stürzt oft ab. Lösung: nochmaliges Installieren, danach läuft er wieder, bis zum nächsten Absturz - dann erneut installieren. Etwas nervig, aber eine andere Lösung sehe ich leider nicht.

hallo zusammen. benötige dringende hilfe!!ich besitze einen acer aspire 1680 laptop.windows.. ich habe seit kurzem kein sound mehr. ich habe schon bei den treibern nachgeschaut doch dort ist alles betriebsbereit. heute ist mir aufgefallen, das bei der lautstärkeregelung die pc lautsprecher wie nicht aktiv sind. dh. ich kann sie nicht verstellen.könnte es an dem liegen??wie kann ich dieses problem beheben. bessten dank für eure hilfe

hallo!
Ich besitze einen Toshiba Laptop und habe auch das Problem das ich keinen Sound mehr habe. Weiß nicht woran es liegt. hatte das probelm vielleicht schon mal jemand mit einem toshiba? Wenn jemand rat weiß, dann meldet euch bitte bei mir. dankeschön


« Win XP: Zugriff auf alte Eigene Dateien verweigertProblem CD/DVD Laufwerk funktioniertnicht mehr mit CDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...