Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 professional: Windows kann nicht gestartet werden, datei fehlt

Hallo, gestern habe ich meinen Pc etwas länger laufen lassen und nach dem Standbymodus ging nichts mehr, dann hab ich ihn manell abgeschaltet. Als ich ihn wieder einschalten wollte, stand da, dass die Datei
WINNT\SYSTEM32\Config\System  nicht mehr gefunden werden konte oder beschädigt sei und ich die Reparatur versuchen soll.

Einzelheiten:
Jetzt leg ich die Win2000prof. CD ein und gebe ein...
repartur
notfallreparaturkonsole
alle reparaturoptionen durchführen
KEINE NOTFALLDISKETTE VORHANDEN
pfad wird gesuct .. gefunden .... C:\WINNT
reparieren
überprüfung der laufwerke
Dateien auf festplatte überprüfen
Fehler beim kopieren der dateien: driver.cab, dmconfig.dll, (glossary.hlp manchmal wirds kopiert manchmal net, glaub ist aber auch nicht so wichtig?!)
konfiguration wird überprüft
Neustart



Es kommt die selbe fehlermeldung


Es ibt da noch eine option: Wiederherstelungskonsole
da mus ich mich bei meinem Windows unter ms-dos mit meinem Administratorenkennwort einloggen und dann kommt schon die MS_DOS konsole auf der ich zwar help eingebe aber trotzdem nichts verstehe udn auch nicht weis, wie ich die daei von der CD in mein PC bekomme???

Hat vielleicht jemand Erfahrung und mal einen Tipp, wie ich diese Datei vielleicht wiederherstelen kann? Ich würde sehr ungern formatieren, da wichtige Dateien drauf sind für die Schule und ich noch kenie Sicherheitskopie geacht habe!!!



Antworten zu Win2000 professional: Windows kann nicht gestartet werden, datei fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen beiß die Zähne zusammen und Formatier 8)
Weil das ist eine Datei so wie sich das anhört die man nicht wider kopieren kann die muss installiert werden wen schon in der Driver.cab ein fehler ist dann wird das schon nix die erfahrung musste ich leider schon machen!!

meine Schwester hat hier nebenan einen Pc, kann ich die daten irgendwie TROTZDEM retten? Da sind seeehr ser wichtige schulsachen und erinnerungsfotos dazu auch noch!!!
kann ichs nicht irgendwie trotzdem versuchen? Oder gibts da überhaut keine andere möglichkeit? Wenn wir davon ausgehen würden, dass alles andere in ordnung ist, was sollte ich denn dan tun?


« Win XP: Bunte geometrische Figuren beim Hochfahrenmeine soundkarte geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...