Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bunte geometrische Figuren beim Hochfahren

Hallo allerseits,
in letzter Zeit kommt es des öfteren dazu, dass beim Hochfahren (nach einmaligem Durchlauf des Ladebalkens) bunte geometrische Figuren auf dem Monitor auftreten. Diese bleiben bis zum Ende des Ladevorgangs bestehen, so dass ich den Rechner neu starten muss. Einziger Unterschied zu früher, als dieses Problem noch nicht auftrat: Ich habe eine zweite SATA-FP eingebaut. Könnte dies damit zusammenhängen oder sind diese optischen Effekte auf andere Ursachen zurückzuführen, wie Netzteil, RAM, Grafikkarte oder gar fehlerhaft aufgerufene Startprogramme bzw. Treiber ? Noch mach ich mir keine ernsthaften Sorgen, da der Fehler bislang nur sporadisch auftritt, aber für mich wäre es interessant zu wissen, mit welchen evtl. Ausfällen ich demnächst zu rechnen habe (oder auch nicht). Vielen Dank für mögliche Auskünfte.
Gruß, Fornax


« Win XP: Win XP installation schlägt fehlWin2000 professional: Windows kann nicht gestartet werden, datei fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...