Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine soundkarte geht nicht

hi, ich hab ein problem unzwar meine soundkarte funktioniert nicht und ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, also dachte ich mir vielleicht könnt ihr mir helfen.

schonmal danke im voraus  :)

noch ein paar angaben zu meinem pc:

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   JENNY-BUJHOIL24 (janinas computer)
Benutzername   Janina
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit   2007-10-07 / 15:58
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1387
Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845G
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Phoenix (05/08/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Matrox Graphics Millennium G400 AGP  (16 MB)
3D-Beschleuniger   Matrox G400
Monitor   Compaq V70  [17" CRT]  (720CB07KU791)
   
Multimedia   
Soundkarte   Analog Devices AD1981A @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller   Adaptec AHA-151X/AHA-152X oder AIC-6260/AIC-6360 SCSI-Hostadapter (kein PnP)
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 2F020L0  (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   LITEON CD-ROM LTN486S  (48x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-15-2F-92-78-24
Netzwerkkarte   Motorola SURFboard SB5120 USB Cable Modem  (81.2 [ TRIAL VERSION ])
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB1 Controller   Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
USB2 Controller   Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte   Motorola SURFboard SB5120 USB Cable Modem
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
DMI BIOS Version   4.06 Rev. 1.01.1387
DMI Systemhersteller   FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt   SCENIC L
DMI Systemversion   
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   FUJITSU SIEMENS
DMI Motherboardprodukt   D1387
DMI Motherboardversion   S26361-D1387
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   FUJITSU SIEMENS
DMI Gehäuseversion   SCEL
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Mini Tower
 



Antworten zu meine soundkarte geht nicht:

ich glaube ich brauche einen treiber aber ich weiß nicht welchen und woher ich ihn kriegen soll 

@ J-J :

Beim Kauf des PC musst Du doch eine Treiber - und Utility-CD bekommen haben. Darauf ist auch der Treiber fuer das Soundsystem (Soundchip OnBoard) - das sollte der passendste Treiber sein:
Multimedia   
Soundkarte   Analog Devices AD1981A @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Wenn diese CD nicht mehr vorhanden ist, auf die Herstellerseite linken:

>>>   Fujitsu_Siemens   <<<

>>>   Downloadseite_Auswahl   <<<

>>>   Soundtreiber_AC97   <<<
(siehe Bild im Anhang)

Oder ist eine zusaetzliche Soundkarte im PC ?? - Dann werden die Treiber dafuer gebraucht und in dem Fall muss im BIOS der OnBoard-Sound abgestellt ("Disabled") werden.
 

danke für die hilfe aber der treiber ist nur für windows vista ich habe xp

@ J-J :

Ob es Absicht ist, dass sich auf den Seiten von Fujitsu-Siemens kaum jemand zurechtfindet ??

Hier ist noch ein Link zu Intel:

>>>   Intel_Sound_AC97   <<<

Der Chipsatz hat zwar noch weitere Ergaenzungen im Verhaeltnis zu den Angaben bei Dir - aber unter:
Treiber -> 4. Audio: AC 97 ADI - ist auch erwaehnt, dass er auf Boards ->  AD1981A angewandt wird.
 

danke nochmal für die hilfe
ich hab es runtergeladen aber das setup wird wieder abgebrochen.
da steht dann:
Driver not found!
Default selection will reboot your system and restart setup.
Selektion of option ''No'' will abort installation.

ich hab meinen pc auch schon neugestartet funktioniert aber immernoch nicht...

Hallo JJ probiere es mal auf diesem Link http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/downloads.html
und wähle bei "Select your operating system" Windows XP !!! Dann wirst du einige Treiber angezeigt bekommen unter ander auch Audio und da ist der Treiber den du benötigst.

Viel Glück  ;)


« Win2000 professional: Windows kann nicht gestartet werden, datei fehltWin XP: Video-Download lässt sich nicht abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...