Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware sicher entfernen symbol

also einen schönen abend hab erneut ein problem undzwar ist in meine tastkleiste untenreschts ein symbol wenn ich drauf klicke steht den hardware sicher entfernen da auf dem symbol ist ein grüner pfeil drauf der in die linke richtung zeigt .und seit dem dieses symbol da ist funktioniert mein laufwerk nicht mehr kann es wegen dem symbol liegen oder könnte mein laufwerk im eimer sein? wenn ihr wollt kann ich nen screenshot machen!

MFG :)



Antworten zu hardware sicher entfernen symbol:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
funktioniert mein laufwerk nicht mehr
welches??

mein erster also der obere mit dem ich auch brenne ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein erster also der obere mit dem ich auch brenne ():-)
Wir reden von einem internen Laufwerk?? hat mit der sicher entfernen-Funbktion nichts zu tun, die ist für angeschlossene USB-Laufwerke zuständig.

aber ich hab nix am pc angeschlossen was usb angeht warum ist den das symbol da? und ja wir reden von einem internen laufwerk :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ich hab nix am pc angeschlossen was usb angeht warum ist den das symbol da?
kein USB-Stick, kein WLAN-USB-Stick, kein HAndy über USB, kein MP3-Player oder IPod über USB?

nein garnnix hab eben vor ner min ein mp4player reingesteckt aber diese symbol war ja auch schon vorher da wo nixx angeschlossen wa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jupp hab ich auch bei meiner Sata-platte...warum weiß ich bisher auch nicht, aber mich stört´s nicht wirklich...aber wenn einer weiß wie ich das beseitigen kann... 8)

Zitat
Der kleine gruene Pfeil...

ist doch weiter nichts als ein Symbol mit dem ein Menue aufgerufen wird. - sobald ein "Massenspeicher" (Stick, externe Platte etc.) angeschlossen ist, wird dieses Geraet in dem Menue angezeigt.

Es wird weiter nichts veranlasst, als dass das jeweilige Geraet bei laufendem PC aus der Registratur entfernt werden kann. (Werden externe Geraete "nur abgesteckt", kann es zu echten Funktionsstoerungen kommen - bis zum Verhindern des PC-Starts beim naechsten Einschalten.)

Meist wird das Icon (gruener Pfeil) mit der Installation von USB-Treibern angelegt.
 

ja ihr habt mit sicherheit recht aber seit dem der pfeil da aufgetaucht ist funktioniert mein laufwerk/brenner irgendwie nicht also ihr meint daran liegt es aufjedenfall nicht :'(

So ist es !!
 

« Win XP: MiniaturansichtTintenpatrone zu früh gewechselt, Drucker druckt nicht mehr schwarz, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...