Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Update

Hallo,

habe eben mit Hilfe des LiveUpdates von Asus mein Bios aktualisiert. Danach wurde ich aufgefordert, neu zu starten. Dann jedoch blieb der Rechner (Windows XP Home) mitten beim booten stehen und zwar direkt nach dem Memory Test. Dann steht unten am Bildschirmrand "Verifying DMI Pool Data..." - was sonst auch immer da stand, jedoch nach einer Sekunde wieder verschwand. Jetzt steht es schon fünf Minuten da und nichts passiert. Habe schon die Bios Defaults geladen, hat auch nicht funktioniert. Ich kann nicht mal mehr von Diskette oder CD-ROM booten, der PC nimmt die nicht an oder erkennt die scheinbar gar nich. Ich krieg langsam Panik, das ich das Ding nich mehr ans Laufen bekomme... Hoffe, mir kann jemand helfen! Danke schonmal im Voraus!



Antworten zu Win XP: Bios Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, das könnte eng werden  ???

Vermutlich ist das BIOS-Update nicht korrekt gelaufen.
Hattest du wichtige Gründe für ein BIOS-Update, denn
ein BIOS-Update ist immer mit Risiko verbunden.

Hast du auch beim Versuch, von Diskette oder CD zu booten die Bootreihenfolge im BIOS angepasst.

Wurde das alte BIOS gespeichert, bevor es mit dem Neuen überschrieben wurde.


« Win XP: kann aufeinmal nur 32-bit farben nur no nehm =( help me pleaseWin XP: prof. startet sau langsam (ca.2min) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...