Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemfehler??!!

Hallo, fange mal von vorne an. Hatte Trojaner auf dem PC und habe daher meinen  PC platt machen lassen und jetzt XP neu draufspielen lassen.
Habe versucht meinen Drucker, Eumex Anlage wieder draufzuspielen und hatte da schon Probleme.
Und jetzt kam auch noch die Fehler meldund:

Windows-Systemfehler
Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk.

Kann mir mal jemand sagen was das heissen soll. Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt, als ich das Internet aufgebaut habe??

Kann das zusammenhängen, weil ich eine Eumexanlage dran habe, aber mein Internet nicht direkt über die läuft??

Bitte helft mir. Ich weiss nicht was ihr noch an Daten braucht um mir zu helfen, werde aber alles raussuchen was ihr braucht. Danke schon jetzt



Antworten zu Win XP: Systemfehler??!!:

geh bitte mal in die eingabeaufforderung und tippe ein ipconfig /all und poste das ergebniss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk.

heißt, ein Gerät mit der gleichen IP-Adresse ist bereits im Netzwerk vorhanden.

Wie werden die IP-Adressen vergeben. Wenn statisch, dann die IP-Adresse mal im letzten Bereich abändern.

Hallo, wo finde ich diese Eingabeaufforderung?? Ich habe keine Ahnung wie meine IP-Adresse vergeben wurde.
LG

start > systemsteuerung > netwerkverbindungen > rechtsklick auf lan oder wlan > eigenschaften > doppelklick auf TCP/IP protokoll.
dort siehst du, ob sie bezogen werden, oder statisch eingetragen sind


« Win XP: Win XP: Fehler URLGibt es ne Windows vista version zum runterladen und den code später eingeben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...