Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die ausführbare datei wurde verändert, iexplore.de

 ??? wenn ich den windows explorer öffnen möchte meldet die Firewall "die ausführbare Datei wurde verändert", gemeint ist die IEXPLORE.DE. Die Veränderung deutet darauf hin, dass die Datei aktualisiert wurde oder infiziert ist. Wie kann ich feststellen was mit der Datei geschehen ist? Wenn ich mit Firefox ins Internet gehe kommt diese Meldung nicht! Kann mir wer helfen?
 



Antworten zu die ausführbare datei wurde verändert, iexplore.de:

Nun ja, Helmut,
wenn du ein Windows-Update gmacht hast oder es auf "automatisch" stehen hast, kann es durchaus sein, dass es eine Aktualisierung war, an sonsten kann ich dir nur empfehlen dir mit dem Firefox ein AntiViren-Programm runterzuladen, falls du keins besitzt, und die Datei damit zu prüfen. Wenn du dem allen nicht traust, kannst du auch nur den Firefox verwenden oder auf mozilla.com eine Erweiterung runterladen, mit der du InternetExplorer-Tabs im Firefox öffnen kannst, also einen InternetExplorer im Firefox öffnen. Die Erweiterung heißt "IE-Tab", glaube ich

Damit sollte dein Porblem egtl behoben sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Firewall neu zulassen ?

windows
explorer = explorer.exe
IEXPLORE.DE.  ??? Kenn ich nicht .
iexplore.exe = Internetexplorer

Neuer IE7 , kein Update ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96965
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/default.mspx

Der neue IE7 muss danach allerdings per Update ergänzt werden . 

« Letzte Änderung: 13.10.07, 11:20:16 von HCK »

« Warum startet mein Pc nicht sofort BIOSWenn ich My Documents kommt kurze zeit drauf immer die Blinde Kuh website! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...