Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum startet mein Pc nicht sofort BIOS

Wenn ich meinen Pc einschalte leuchtet das Licht bei meinem Brenner und auch die anderen Lichter. Er startet aber nicht. Erst wenn das Licht ausgeht und ich dann ein oder zweimal auf Reset drücke fährt er hoch. Kann aber nicht am Brenner liegen hab ihn nämlich auch schon ausgebaut und probiert: Gleiches Problem. Weiß jemand was das sein könnte?



Antworten zu Warum startet mein Pc nicht sofort BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Bios-Einstellungen unter den Boot-Optionen nach. Evtl. auch mal das Bios auf die Standardwerte zurücksetzen.

Wie komme ich da hin??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten des Rechners mal die Taste "ESC", "F2" oder "ENTF" gedrückt halten. :)

Also leider nochmal ne Frage. Was soll ich dann verstellen oder wie setz ich Bios auf die Standardwerte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt immer auf das Bios an. Schau mal hier für weitere Informationen:

http://www.bios-kompendium.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Startet nicht von Diskette oder CDdie ausführbare datei wurde verändert, iexplore.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...