Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Originalwindows wird nur noch als Kopie erkannt

Folgendes Problem, liebe Mitleser:

Ich habe vor einigen Jahren einen ACER Desktop-PC erstanden, zusammen mit einem nicht zu teurem Flachbildmonitor.

Oft sind Audiodateien über den PC gelaufen, weil ich eben sehr gerne Musik höre. Beim Abspielen der LEGALEN Audiodateien ist oft der gesamte Bildschirm schwarz geworden.-

Meine Lösung war -wohl zu häufig - das Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers, anders wäre man des Bildes nicht mehr habhaft geworden.

Seit einigen Monaten streikt nun mein drei Jahre altes WINDOWS XP und zeigt sich nur noch als zu aktivierende Kopie an; auch hat der Rechner keinerlei Soundfunktion mehr (die er zuvor sehr wohl hatte).

Nun meine Frage: kann es ein, dass die um 90 Euro teure Aktivierung den Sound wieder zurückbringt ? Sind die Soundfunktionen solange geblockt ?

Es ist eine Schande, dass ich so dumm fragen muss, aber ich bin 44 Jahre alt und nicht mit PCs aufgewachsen.

Bräuchte den Sound auch dringend für die Lernsoftware meiner Tochter und die 90 Euro wäre es mir wert.



Antworten zu Win XP: Win XP: Originalwindows wird nur noch als Kopie erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
44 ist doch kein Alter, bin ich auch. Mal davon abgesehen, das Windows was auf einem PC ist wird immer als Kopie bezeichnet. Eine installierte Kopie von Windows ist das Windows, welches man von microsoft Per Vertrag nutzen darf. 90 Euro teuere Aktivieren? Die ist kostenlos wenn das Programm legal erstanden wurde. Evtl. bist du da reingelegt worden wenn du das gekauft hast.

Mit dem SOund an sich hat das nichts zu tun, das liegt eher an nicht oder falsch installierten Sound-Treibern von der CD zum PC.

Danke mal bis hierher.
Dass ich reingelegt wurde, glaube ich eher nicht. Habe den PC im MediaMarkt ganz offiziell und legal gekauft und lange ging ja auch alles gut.

Was mache ich jetzt nur ?
Das Herunterladen neuer Soundtreiber hat nicht geklappt. Bekomme ich sowas auch als CD zu kaufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, wenns vom Mark ist, wird es sicher legal sein. Du könntest deine Daten sichern (Dokumente, Passwörter, Daten usw.) und dnach den PC neu einrichten. Bei solchen Rechner ist üblichereweise eine Recovery-CD oder DVD dabei oder muss zunächst über ein Dienstprogramm gebrannt werden. Die Neuinstallation geht dann sehr einfach. CD einlegen, Rechner starten, dann kommt ein Menü mit Auswahl den Rechner wieder in den Kaufzustand zurückzuversetzen. Hinteher nur noch die Windows-Updates neu runterladen und Danten zurücksichern. Anschließend wird die Aktivierung wieder da sein, genauso wie der Sound. 

 

Zitat
Meine Lösung war -wohl zu häufig - das Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers, anders wäre man des Bildes nicht mehr habhaft geworden.
Es waere vielleicht auch sinnvoll zu erfahren, aus welchem Grund du den Netzstecker gezogen hast -nur weil dein Bildschirm "schwarz" wurde?
Auf Dauer mag / vertraegt das kein System. Allein aus diesem Grund wuerde ich Dr.Nope's Ratschlag befuerworten und an deiner Stelle dein System neu installieren.

@Dr. Nope
 
Zitat
44 ist doch kein Alter, bin ich auch.
Ich habe mich schon gewundert, wie jemand zu einer solchen Zahl an Beitraegen kommt -das Geheimnis ist gelueftet  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht ja im Profil :-) Aber ich bin noch nicht seit meinem 10. Lebensjahr hier *g* (steht auch im Profil)

Keine Zeit fuer andere Profile  ;D
Ausserdem spreche ich mit den Leuten viel lieber 'en persona' (so fern das in der virtuellen Welt moeglich ist), wenn du  weisst was ich meine?
Wenn dir eine huebsche Frau begegnet fragst du ja evtl. (!!!) auch nach ihrem Alter und schaust nicht im Ausweis nach, oder?  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine schlechte Idee, aber das wär bestimmt keine gute erste Begegnung. Nee da gehe ich eher nach dem Äußeren. Wobei das auch täuschen kann. Egal, das kommt bestimmt auch noch, dass jeder einen RFID Chip hat und man im Vorbeigehen das Profil checken kann.

Diesen Chip gibt es doch schon...
In ziviler Version kann man sich einen kleinen Chip "einbauen" lassen und damit ueberall (zumindest dort wo es technisch unterstuetzt wird) essen, tanzen, etc gehen. Chip wird unter die Haut gesetzt und dann beim kassieren gescannt. Daraufhin wird direkt vom Konto abgebucht. In Holland und den USA ist das schon fast "ueblich" -zumindest in der so genannten "high society".
Ich will ehrlich gesagt nicht genau wissen, was man mit der "nicht zivilen" Version alles machen kann...


« mein pc stürzt ab wenn ich video abspielen möchteProblem beim analogen kabel tv,kein ton.Was kann ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...