Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc stürzt ab wenn ich video abspielen möchte

 >:(

Hallo liebe Leut,
habe seit ein paar Monate ein problem mit meinem Rechner !!
Jedesmal, wenn ich ein Video abspielen möchte und in meinen Video-Archiv gehe, hängt sich mein Rechner auf und macht alle Fenster zu.
Ich kann danach zwar mein Windows weiter benutzen, als währe nichts geschehen.
Ich benutze einen Amilo, mit centrino Duo und als Betriebssystem habe ich Windows XP - ORIGINAL installiert.
Als Media-Player habe ich Windows-Mediaplayer und VLC benutzt !!!
Mein PC wird immer aktualisiert, mit updates.

mfg
skap



Antworten zu mein pc stürzt ab wenn ich video abspielen möchte:

 

Zitat
Jedesmal, wenn ich ein Video abspielen möchte und in meinen Video-Archiv gehe, hängt sich mein Rechner auf und macht alle Fenster zu.
Ich kann danach zwar mein Windows weiter benutzen, als währe nichts geschehen.
Das ist schon mal ein kleiner Widerspruch in sich: erst streckt Windows die Hufe hoch und dennoch kannst du es weiterhin benutzen?
Oder musst du dazu neu starten?
Ausserdem waere hilfreich zu erfahren in welchem Format die Filme vorliegen. Sind noetige Codecs installiert? Hast du, bevor dieses Problem auftrat, etwas neu installiert, etc. etc.
Fazit: Problem bitte genauer schildern.
   

« can not creat Direct Show PlayerWin XP: Win XP: Originalwindows wird nur noch als Kopie erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...