Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Während Systemwiederherstellung Stromausfall

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Während der Systemwiederherstellung ging im Haus der Strom weg. Nachdem ich meinen PC wieder starten konnte, wurde WIN XP nicht mehr ausgeführt. Hatte das Problem schon einmal und konnte nur durch XP neuinstallieren an meine alten Daten ran. Bevor ich das wiederhole, vielleicht gibt es einen Trick um das zu umgehen. E-Mails und Fotos sichere ich nun wöchentlich. Aber eben die vielen Updates seit WINDOWS XP 2002 Ausgabe.

Bin gespannt auf die Antworten, vielen Dank.
Gruss Uwi58



Antworten zu Win XP: Während Systemwiederherstellung Stromausfall:

 

Zitat
Bevor ich das wiederhole, vielleicht gibt es einen Trick um das zu umgehen.

ja,den gibt es,obwohl es kein "Trick" ist! So wie Du Deine Daten/Mails sicherst,versuche es doch mal mit einem Image/Backup Deiner Systempartition.
Mit Acronis True Image oder Paragon Festplattenmanager,das letzte Programm war auf der letzten PC-Welt(PC Magazin).
Da brauchst Du nicht ewig Windows neu installieren und behältst alle Daten dauerhaft. ;)

Dieses mal mußt Du wohl neu installieren.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der abg. Modus denn noch ?
Ggf dort Systemwdh. erneut versuchen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pittiplatsch und HCK!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe den alten Weg genommen und langsam kommt wieder Leben in den PC. Auf abgesicherten Modus bin ich gar nicht gekommen, da WINDOWS nicht gefunden wurde.
Habe ja Flatrate und da ist nur eben die Update das Zeitraubende.

Viel Freude mit Euren Computern
wünscht Uwi58

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen, Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3


« win XP und Nokia 6610i per Kabel verbindenWin XP: welche dll fehlt mir denn? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...