Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromausfall

Hallo
ich hätte ein Problem mit meinem PC nach einem Stromausfall: :(

Man kann ihn zwar starten usw. ,aber nach dem man sich in seine Benutzererkennung eingelogt hat, geht alles  VIEL langsamer (man kann nur noch den Task-Manager öfnnen mit einer langen wartezeit)

ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten 8)



Antworten zu Stromausfall:

Es ist möglich das Daten und das Windows Betriebssystem beschädigt sind, auzuschliesen ist auch nicht ein Hartware Schaden.
Versuch mal das Betriebssystem über die Reperaturkonsole wieder herzustellen oder Win XP CD mit SP2 im laufenden Betrieb einlegen und Updaten, keine Neuinstallation. Eigene Dateien und Einstellungen bleiben erhalten.
Überprüfe auch mal Deine Ramriegel.

Frohe Weihnachten wünscht
DualCore2

Das gleiche Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten, schalte den Pc ein erscheint etwa 2 Min. meine Bildschirmanzeige,( HP invent) dann erscheint der Starterbidschirm dann bleibt der Bildschirm etwa 1 Min.dunkel danach kann ich mich dann anmelden und es läuft nach dieser Zeit alles normal. Betiebssystem zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, hab ich, kein Erfolg..

mfG

Schau Dich mal hier drinnen um - vielleicht paßt etwas:

Langsames System

Ich kann eines sagen: Solche Ärgenisse kommen eigentlich nur, wenn der PC nicht optimal eigerichtet ist. Und hier meine ich in der Hauptsache msconfig > Systemstart.
Solche Fehler resultieren eben darauf, das viel zu viele -und oft zu 95% überflüssige- Prozesse laufen, die erst beendet werden müssen. Und dazu reicht die Stromversorgung der Kondensatoren eben nicht aus.
Ich habe ein recht schnelles System, 25GB an Anwendungen installiert. Ziehe ich den Netzstecker, passiert überhaupt nichts - ich kann den PC anstandslos wieder hochfahren.
Aber bei mir startet eben auch nur AntiVir, die Sygate- Firewall und die Atomuhr mit - weiter nichts.
Vielleicht sollte man das mal für die Zukunft mit berücksichtigen.
Jürgen 


« Win XP: Liegt es an der GK?Win XP: Update Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...