Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromausfall

hallo,
habe ausversehen den Netzstecker meines Notebooks zu früh aus der Steckdose gezogen, bevor er ganz runtergefahren ist, hat das meinem PC geschadet? Konnte dabei etwas kaputt gehen???

Bitte schnell um Antwort- bin sehr beunruhigt

*danke*danke*

LG

B.



Antworten zu Stromausfall:

Keine Angst!

Passiert ist sicherlich nichts, dass erhebliche Schäden aufweist!
Es könnte höchstens einige Schritte die du auf deinen Notebook gemachthast, gelöscht haben, aber dass ist oft nicht sehr wichtig ;D

Das wird sich rausstellen, wenn du ihn wieder startest. Theoretisch kann der PC gerade dabei gewesen sein, noch etwas auf die Festplatte zu schreiben und das könnte dann irgendeine Datei zerschossen haben (schlimmstenfalls Boot-Informationen, die für einen Neustart gebraucht werden).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP kaum, bei älteren Versione startet er dann nach dem Booten Scandisk um die HD zu checken. Aber ansonsten kein Problem. Bei Windows muß man ja eh manchmal die Reißleine ziehen  ;D

Bei XP kaum, bei älteren Versione startet er dann nach dem Booten Scandisk um die HD zu checken. Aber ansonsten kein Problem. Bei Windows muß man ja eh manchmal die Reißleine ziehen  ;D

Jupps, bei XP aber bedeutend weniger als bei ME.

WIN ME = WIN BlueScreen Loool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jupps, bei XP aber bedeutend weniger als bei ME.
Aber leider noch viel zu oft  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Notebook = Akku eingebaut -> schaltet beim Abziehen des Netzteils doch automatisch auf Akkubetrieb um.

Da sollte überhaupt nichts passiert sein!

Gruß
nts6chen

ok, danke Leute, jetzt kann ich ja beruhigt sein.

Daten sind auch keine verloren gegangen, da ich alles vorher abgespeichert habe.

nochmachls *danke*  :)


« Win XP: Sygnatur einfügenWin XP: 98er-Platte überbügeln -> fdisk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...