Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modembezeichnung + Treiber

Hallo!
Och Mann, ich komm nicht weiter! Nach erfolgreicher Neuinstallation meines Xps erkennt AOL mein Modem nicht mehr. Der Treiber scheint gelöscht zu sein. So, aber um einen Treiber zu suchen, brauche ich die genaue Bezeichnung des Modems...wo finde ich die denn? Und wo krieg ich dann nen Treiber her?
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Vielen Dank schon mal
Gruß
Cindy



Antworten zu Win XP: Modembezeichnung + Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Modem extern an einen Seriellen Port angeschlossen, oder über PCI / ISA ? in einem rechner von mir ist ein Modem drinnen, ich habe auch die Treiber dazu, nur das Modem ist über ISA und Windows ME bzw. jetzt Win98 will die Treiber, bzw. das Modem nicht erkennen. Naja, wäre sowiso kein telefonanschluss in der Nähe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mit dem proggy AIDA32 die komponenten auslesen und dann beim hersteller die treiber laden.

mfg
hitti


« Win XP: Unterschied zu Win2000Win98: Internetverbingung über Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...