Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenverlust?

Hallo.Ich habe vor, auf grund von virusschäden, windows auf meinem pc neuzuinstallieren.Jedoch habe ich angst,dass meine daten verloren gehen.Also die wichtigen Daten(viele Filme) sind auf Datenträger D.Windows befindet sich auf C.Was muss ich jetzt genau machen damit nichts verloren geht auf D ?Soll ich reparieren oder neuinstallieren?Und wenn ich bei der neuinstallation die neuinstallation auf C gewählt habe und dann werde ich gefragt wie ich die festplatte formatieren soll,ob mit FAT oder NTFS oder ob ich das dateisystem beibehalten soll was soll ich machen?
Wenn ich das dateisystem von C beibehalte ändert sich dann überhautp was an meinem viren problem oder soll ich C einfach formatieren,weil da ja eh nciht meine wichtigen sachen drauf sind?Oder wäre es sinnvoll sich eine externe festplatte zu holen und vorher von D alles draufmachen ?
bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Datenverlust?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatier C mit dem NTFS-Dateisystem.

Stell aber vor der Neuinstallation erstmal sicher, dass sich auf D keine infizierten Dateien befinden, sonst ist dein System gleich wieder verseucht.


« wieso komme ich nicht auf www.msn.deWin XP: Ordner-Sortierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...