Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Vista eine Platte zu Fat32 konvertieren (ICY BOX)

Der Icy Box Mediaplayer den ich mir gekauft habe, verlangt, dass die enthaltene Platte Fat32 ist.
Die Vista-Boardmittel erlauben keine Konvertierung in Fat32 mehr. Ich brauche also ein externes Programm.

Bisher konnte ich nur kostenpflichtige Tools finden.

Meine Frage: Es muss doch möglich sein, mit einem kleinen Freeware-Tool die Platte in Fat32 umzuwandeln? Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. Das h2format Tool der CT-Zeitschrift funktioniert auf Vista scheinbar nicht mehr .. leider!



Antworten zu Unter Vista eine Platte zu Fat32 konvertieren (ICY BOX):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Vista unterstütz nur NTFS Partitionen. Es ist nicht möglich unter Windows Vista eine FAT32 Partition zu erstellen.

Hi,
also ich habe es jetzt hinbekommen.

 Für die Nachwelt:

Es gibt ein freeware tool namens swissknife (googlen). Als Administrator starten, zu fat32 umwandeln und es kann los gehen mit der Icy Box.
Ich musste das tool allerdings ein paar mal starten, am Anfang hat er nicht gearbeitet. Es ist eigenltich nicht für Vista aber irgendwann ging es dann.

Zu meinem Vorredner, danke für die Mühe aber "mit Vista konvertieren" war nicht meine Frage.

Außerdem ist es wohl möglich meine Herren:

Einfach die cmd öffnen und dann mit folgendem Befehl formatieren:
(die externe platte hat jetzt mal den Buchstaben "d")
"format d:/FS:FAT32"
für platten bis 300GB kann man noch ein "/q" dahinterhängen, dann gehts noch schneller mit dem Formatieren.

MFG


« Win XP: Unterschiedliche Updates?Windows Vista: Gibt es ein Programm das einen Sound abspielt sobald sich ein neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...