Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konvertieren von FAT32 zu NTFS

Ich war gerade dabei meine externe Festplatt von FAT32 zu NTFS zu konvertieren. Also gebe ich unter Eingabeaufforderung convert den Laufwerksbuchstaben und /fs:ntfs und danach die Volumenbezeichnung ein. Nur dann erscheint die Meldung ob verloren Ketten zu Dateien umgewandelt werden sollen, egal ob ich J oder N eingebe konvertiert er die Festplatte nicht was soll ich tun?



Antworten zu Konvertieren von FAT32 zu NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit: Externe Platte am internen Bus (IDE / SATA) anschliessen. Mit Windows installations CD (ab WIN98) booten und Installation anklicken. Laufwerk auswählen und bei Formatierungsoption NTFS auswählen. Nach der Formatierung Installationsvorgang abbrechen. 

« Letzte Änderung: 08.03.08, 10:06:14 von ERBE1705 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass erst mal ein chkdsk /f /r über die externe Platte laufen. Evtl. sind Fehler darauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die Festplatte jetzt mit CHKDSK überprüft und der hat dann auch die Fehler korrigiert nun habe ich es wieder versucht und die Meldung die ich oben beschrieben habe kam nicht mehr. Nun habe ich ein anderes Problem, ich habe wieder den convert Befehl eingegeben genauso wie die Volumenbezeichnung, er fängt schon an zu konvertieren nur diesmal stellt er Probleme beim Konvertieren der Verzeichnisse fest, es ist entweder beschädigt oder es ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Am Speicherplatz kann es nicht liegen da ich noch 211 GB frei habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist wohl noch etwas anderes beschädigt, evtl. die Partitionstabelle ?

Können die Daten von der Externen auf einen anderen Datenträger vorübergehend ausgelagert werden, damit man die Partition auf der Externen neu anlegen kann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts nicht einen anderen Weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal chkdsk /f /r ausführen.
Kommen wieder Fehler ?

gib in der eingabeaufforderung : format:c// ein!

- Daten sichern
- Partition löschen und
- neues Dateisystem (NTFS) erstellen!

DATUM geschaut ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- Daten sichern
- Partition löschen und
- neues Dateisystem (NTFS) erstellen!

Das Problem ist schon längst gelöst.
DATUM geschaut ????
Deshalb sollte man solch alte Kamelen schließen!
Alees was älter ist als ein halbes Jahr schließen!

« SchlaufeWindows XP: dvd auf externer festplatte speichern nicht kopiergeschü. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...