Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C mit vorhandenem Windows installieren, kein Platz

Nach Neuinstallation meldet XP Home Edition Setup man solle eine Partition auswählen oder einen nicht partitionierten Bereich aus der Liste. Neue Partition jedoch zu klein (8 MB bzw. 31 MB). Will man auf C: Partition1 (53_01_02) (NTFS) 76277 MB (51433 MB frei) installieren, wird gewarnt, weil sich dort eine anderes Betriebssystem befindet (das defekte?). Was tun?  

« Letzte Ă„nderung: 22.10.07, 12:27:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: C mit vorhandenem Windows installieren, kein Platz:

im normalfall kannst du einfach deine alte patition weiter verwenden, falls es nicht geht, würde ich dir empfehlen, beispielsweise mit knoppix die daten, die du noch auf C: hast auf nem anderen datenträger zu speichern und einfach c zu formatieren.
ansonsten würde ich dir empfehlen, das defekte windows zu reparieren. hat zwar den nachteil, das die ganzen programme, die du früher mal installiert hattest nutzlos werden, und neu installiert werden müssen, aber immerhin brauchst du dann keinen daenverlust fürchten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, das bei Dir ein ganz, ganz leichtes Tohuwabohu auf der Festplatte herrscht.
So ist die 8MB- Partition mit Sicherheit keine Partition, sondern der nicht ansprechbare Speicherplatz einer jeden Festplatte. Genau sind es (meist) 7,8MB.
Ich würde Dir ebenfalls raten, Deine Daten zu retten - allerdings
 

Zitat
... beispielsweise mit knoppix die daten...
nicht mit Knoppix. Aber lese selbst:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=197937
Nun, und dann neu installieren. Dazu hab ich mal einige Hinweise zusammengefaßt: 
Eine Neuinstallation steht an
Dort hab ich auch beschrieben, wie Du sauber partitionieren kannst.
Lese es, wenn Du magst.
Ist auf jeden Fall besser, als eine Reparatur - ich halt da nichts davon.
Bei mir muß ein Betriebssystem laufen - und nicht hinken.
Jürgen

« win2000 Fan muss umsteigen?Nachhaltig WinXP Probleme (Blue screen) nach Installation USB Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...