Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win2000 Fan muss umsteigen?

Hallo mal wieder!

Es geht daruf dass ich mit einen neuen PC bestellt habe, bzw nur die Komponenten. ich weiß nicht, welches Betriebssystem ich drauf spielen soll!
Ich mag weder XP nich Vista besonders, aber habe eine directX10 Grafikkarte, die ja unter 2000 nicht zum laufen zu bringen ist (also mit X10)?
gibt es keine 2000-->Vista Upgrades oder sowas?
Ich brauche diesen ganzen schnickschnack nicht, bzw will ihn nicht haben, der Vista mit sich bringt, und XP's Benutzeroberfläche ist ...unschön!

gibt es eine Lösung für mich?
bzw. würden alle andrern sachen (QuadCore&680i Chipsatz)
fehlerfrei laufen? da steht immer so viel von wegen "Vindows Vista kompatibel", "Certificed for Windows Vista" oder irgendsowas!

Danke im voraus, guten abend.

 



Antworten zu win2000 Fan muss umsteigen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Upgrade Win2000 ==> Vista gibt's mit Sicherheit nicht!

würde auch davon ab-raten, ein anderes\neues\neu-eres BS über ein bestehendes "darüber-zu-installieren"

Das meint' ich damit eigendlich nicht! Ich meinte ja nur, Treiber die win2000 nicht hat dabeizupacken, und das ganze zu optimieren, zu einem #2000 mit Vista Features. (oder so)
Ich weiß ja nichtmal wie man das nennen soll, woher soll ich lso wissen, was es da für möglichkeiten gibt! unter #2000 bekommt man ja nichtmal ne LG-G15 an's laufen! das ärgert mich!
aber ich will nicht dieses total untrukturierte Amok-BS XP haben! Für Vista gilt das selbe an sich, nur das Vista hald mit vielen Funktionen lockt, die ich unter 2000 niemals haben werde (oder?).

MfG!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wegen deiner Frage direkt kann ich dir leider nicht helfen aber du hast geschrieben:

XP's Benutzeroberfläche ist ...unschön!
unter XP kannst du auch wieder denn alten Syle wählen also das es wieder wie in 2000 aussieht.

ja, das wurde mir auch empfohlen.

Sieht es dann wirklich genau so aus, oder bleiben immer ein paar XP elemente? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Ordner und die Desktop icons sehen noch gleich aus. Aber die ganzen Icons (Ordner, Arbeirtsplatz,...) kannst du eig. auch noch ändern. Also bleibt nicht von XP

Mit TweakXP ode rgeht das von XP aus so Ruckzuck?

Welche XP version würdet ihr empfehlen?

gerade wurde mir Windows XP Professional ausdrücklich empfohlen, wegen SP2, Funktionen die ICH nicht brauche und da es leichter umzuscripten sei.


« Computer startet sich immer wieder neuWin XP: C mit vorhandenem Windows installieren, kein Platz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...