Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmschoner keine Optionen

Hallo,

Möchte gerne meine eigenen Bilder als Schoner einrichten. Allerdings habe ich als optionen bei "Eigenschaften der Anzeige "nur  "Keine " oder "Schwarzer Bildschirm".
Betriebssystem Windows XP
danke für Antwort

woelfie   



Antworten zu Bildschirmschoner keine Optionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bei den Bilderprogrammen -IrfanView-  die Möglichkeit einen eigenen Bildschirmschoner zu erstellen. Diesen speichern und dann bei den Eigenschaften nach den Daten suchen und einrichten.

Was ich nicht ganz verstehe, warum es nur diese beiden Einstellungen gibt? Dazu wirst Du wohl die fehlenden Dateien von der CD in den Windowsordner (System32) kopieren müssen.

Bevor Du am System etwas änderst, bitte unbedingt zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt setzen...   

« Letzte Änderung: 23.10.07, 23:41:20 von webse »

Hallo webse,

danke für die prompte Antwort. Ich hab definitiv nur die beiden Möglichkeiten. das mit Irfan View werde ich morgen testen.
Muss ich die Bilder von der Cd in den Ordner system 32 kopieren?. da gehören sie ja eigentlich nicht hin!!
und dann schließt sich die nächste Frage an, wie  "Systemwiederherstellungspunkt" setzen. warum ist schon klar.
etwas schlauer grüßt
woelfie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich im Netz belesen und nehme an, was anderes kann ich nicht sagen, dass Du einen Tojaner eingefangen hast (Backdoor) und dieser diese Dateien zerstört hat.

Bitte dieses Lesen/Ausführen
1. http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html
2. Falls Du den Trojaner wegbekommen hast sind die restlichen Punkte überflüssig - sonst
3.  AdAware + Spybot, Search & Destroy (freeware) besorgen und !!nacheinander!! laufen lassen.
4. Festplattenimage (Abbilder) machen, damit das Systemabbild, das Du vorher auf einer anderen Partition bzw. externen Festplatte gespeichert hast, in ein paar Minuten zurückspielen kannst.

Viel Glück und poste den "Erfolg"

gefunden bei HCK:
>> Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet ihr wieder auf eure Hintergrundbilder zugreifen können.<< 

« Letzte Änderung: 24.10.07, 12:49:38 von webse »

« 0X00000000A,0X0000000236c,0X00000002,0x00000001,0X80858F3C -Win XP: Ladefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...