Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 32 bit oer 64 bit???

Hallo !!!

Ich habe einen Laptop AMD Athlon 64 X2 Dual Core 1,8 Ghz.
Nun möchte ich Vista installieren, Meine Frage ist, benutze ich da ein 32 bit oder 64 bit Betriebssystem. Welches funzt besser?? wir sind am diskutieren und mein Mann meinte, dass es besser ist das 32 bit Programm zu nehmen, da es für das 64 bit noch nicht so viele Programme gibt, die da drunter laufen....

Könnt ihr mir helfen??? ??? ??? ???

Liebe Grüße Jessi ;)



Antworten zu Vista 32 bit oer 64 bit???:

an sich funktionieren beide gut, aber es gibt nicht viele 64bit-anwendungen. also kannst du dir auch die 32-bit version holen. bis die mehrheit 64bit unterstützt, haste schon längst ein neues notebook bzw ein aktuelleres windows! ;)
mfg

 

Zitat
an sich funktionieren beide gut,
redest du auch von Vista? ;D

 
Zitat
aber es gibt nicht viele 64bit-anwendungen. also kannst du dir auch die 32-bit version holen.

stimmt. Ich hatte ja schon probleme mit 32 bit. Ich denke mit 64 hast du verloren. Ich habe mir aber XP gekauft. 

naja ich hatte mal ne kurze zeitlang die vista ulitmate 64bit version uffen rechner und es gab nur ein treiber der nicht wollte und das lag wohl daran, dass mein mainboard nicht das neueste ist alles andere lief top. 

Treiber mit 32 bit ging noch. Die Kiste ist nur verdamt langsam geworden, kackte immer ab und die so hoch gelobte Funktion Ready Boost oder so war eine lachnummer. Ich bereue heute nicht das ich mir xp gekauft habe.

Hi,
dein Mann hat die richtige Wahl getroffen.
Die 32ziger Version ist die bessere Wahl.
Die Gründe sind hinreichend schon erörtert worden.
Trotzdem würde ich zu XP raten.

mfg  Burgeule


« Speicherkarte funktioniert nichtWin XP: Geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...