Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirmtreiber

hallo habe windows xp neu installiert und im gerätemanager zeigt mir ein gelbes fragezeichen an pci controller und videocontroller. wenn ich an der bildschirmleiste meine seiten scrollen geht das so ruckartig. hatte schon mal das problem nach neuinstallation und habe mir dann bei ATI den bildschirmtreiber runtergeladen. mein problem jetzt ist es funktoniert nicht mehr. habe ihn runtergeladen und als meldung kam keine hardware gefunden. betrifft ein medion notebook MD 9783  wird zwar nur noch von den kids als spielecomp genutzt aber die beschweren sich natürlich über diesen zustand.  wer kann mir bitte helfen  :'(
grüsse stregaline



Antworten zu bildschirmtreiber:

Hi,
das liegt ja wie schon vermutet an deinem Graka. Treiber,
damit die kiddys wieder Ruckelfrei spielen können brauch ich aber mal den namen der Graka. dann gebe ich dir den richtigen link.
Da du wahrscheinlich nur einen Falschen Treiber hast.
Aber das Prob mit dem PCI controller, na ja da musst du den Treiber zu deinem Board instalieren.

Und die Nummer hir brauch ich :

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für deine angebotene hilfe aber stell dir vor ich habe bei meinen alten cd´s eine gefunden von medion  da ist der treiber darauf jetzt könnt ihr denken ganz schön dummm, was. :D jetzt funktionierts wieder. nochmals danke und liebe grüsse stregaline
manchmal denke ich wenn ihr nicht wärt hätte ich meinen laptop/pc schon aus dem fenster geschmissen
 

 ;D;D ,
bidde


« Win XP: Beim Anklicken mit rechter Maustaste - keine RückmeldungWin XP: Pc startet immer beim spielen neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...