Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ATI Bildschirmtreiber für Radeon 9800Pro

Hallo liebe Community,

nachdem ich meine Festplatte mit dban komplett gelöscht habe, war ich unter anderem gezwungen, den Bilschirmtreiber für meine Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) neu aufzuspielen. Als ich dann jedoch den, an die Installation sich anschließenden Neustart vornahm, musste ich feststellen, das der Bildschirm nach Anmeldung des Benutzerkontos schwarz wurde.

Ich hab auch schon so eine Vermutung, was die Urachse für mein Problem sein könnte: Mein Motherboard ist nähmlich vom Hersteller Nvidia, könnte es also sein, dass die beiden Treiber unterschiedlicher Hersteller nicht miteinander harmonieren?

Wie kann ich dieses verflixte Problem lösen?

Im Vorraus schonmal danke für eure Hilfe!


p.s. Ich hab mal versucht, das ganze mit den Treibern meiner alten Grafikkarte zum laufen zu bringen (von Nvidia), damit hat es dann auch geklappt, dafür sah man dann überall Grafikfehler auf dem Desktop.


 

« Letzte Änderung: 26.07.07, 11:05:58 von Lamda »


Antworten zu Probleme mit ATI Bildschirmtreiber für Radeon 9800Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, die vertragen sich schon. Vielleicht hilft es, mal die neusten Grafikkartentreiber von ATI aufzuspielen:
http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html (WinXP)
 

hat leider nix gebracht, ich fürchte die Grafikkarte ist hinüber. :(


« MIDIs ruckelnMusik CD umwandeln in Mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...