Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Routerverbindung

Ich habe meinen PC (Windows XP, DSL) über Kabel mit dem Router verbunden. Nun möchte ich einen Laptop (VISTA)über WLAN ebenfalls über diesen Router mit dem Internet verbinden. Das Laptop erkennt den Router. Aber jedesmal wenn ich die Verbindung herstelle, schreibt er mir, dass der Netzwerkschlüssel falsch sei, obwohl ich diesen richtig eingegeben habe. Ich habe den Router auch schon reseted und auch neu konfiguriert. Mit dem gleichen Ergebnis. Jeder sagt, dass alles ganz einfach sei. Aber ich bin PC- Laie und verzweifel langsam, da ich seit fast zwei Monaten immer wieder alles mögliche vesuche. Aber ich glaube im Nebel zu stochern. Wer kann mir helfen ?



Antworten zu Vista: Routerverbindung:

Benutzt du eine Feste IP oder wird die automatisch vergeben  ??? ???

Automatisch sieht so aus:

 

und ne Feste so:

       

« Letzte Änderung: 26.10.07, 15:42:04 von Patrick2 »

Herzlichen Dank für die Reaktion. Hoffnung ??
Ich habe beides versucht,d.h. automatisch und manuell mit
IP 192.168.1.1 für meinen Router und 192.168.1.2 für meinen PC. Kam aber mit beidem nicht weiter. Habe vermutlich eine falsche Einstellung gewählt.


« Win XP: EXE-Datei von USB-Stick nach anschließen automatisch starten??taskmanager, Startleiste und Menüleiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...