Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: EXE-Datei von USB-Stick nach anschließen automatisch starten??

HALLO
mich würde interessieren ob sich eine EXE-Datei von einem USB-Stick automatisch starten lässt nachdem ich den usbstick angeschlossen habe?? vielleicht mit einer extra datei?? danke für alle antworten



Antworten zu Win XP: EXE-Datei von USB-Stick nach anschließen automatisch starten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal eine autorun.inf mit auf den Stick zu machen.

In diese schreibst du:

[autorun]
OPEN=blabla.exe

Beide Dateien müssen im Hauptverzeichnis liegen.

Info: klick

« Letzte Änderung: 25.10.07, 06:51:26 von AchimL »

Danke das ist genau das wonach ich gesucht habe nur leider funktioniert es nicht.Ich werde nur gefragt womit ich den stick öffnen möchte. Was meinst du damit das beide Dateien im Hauptverzeichnis sein müssen?? ich habe beide auf dem Stick...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Stick im Root-Verzeichnis, also nicht in einem Ordner.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL und HCK aber genau so hab ich das auch gemacht, funktioniert aber leider nicht :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau nach, ob die Autorun-Funktion unter Windows deaktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es auch mal mit einem USB-Stick versucht.
Geht nicht, habe ich festgestellt.

Achso dann geht es nur mit CD und Diskette?


« Vista: keine zulässige win32 anwendungVista: Routerverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...