Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 200 oder XP: Programm zum Wiederherstellen der Systemeinstellungen

Moin,
Ich soll dämnächst in der Schule einen PC einrichten und verwalten der im Flur stehen soll und an dem jeder Schüler arbeiten können soll. Als Betreibssystem hatte ich mir je nach Systemleistung Win2000 oder XP vorgestellt. Da Ja jeder an diesem PC rumspielen kann, würde ich gerne , wie es ja bei Schul-PCs üblich ist, ein Programm installieren welches die gesammten Systemeinstellungen nach jdem Neustart wiederherstellt. Ich hab auch schon ein solches Programm gefunden, allerdings ist es kostenplichtig: http://www.genevalogic.com/index.php?id=675
Am liebsten währe mir naturlich Freeware, aber ansonsten würde die Schule es wohl bezahlen.
Ich hab auch mal gehört das es speziele PCI-Karten giebt die so etwas können, vlt wäre das ja auch eine Alternative, weil man Hardware ja nicht einfach beenden kann. Ich würde gerne wissen wie diese Karten heißen und wie man sie genau einsetzt. Hat man dann eine extra Partition, von der die Karte bei jedem Systemstart eine Art Backup wiederherstellt?

Danke im Voraus
mfg freaklike 

« Letzte Änderung: 30.10.07, 00:49:42 von freaklike »


Antworten zu Win 200 oder XP: Programm zum Wiederherstellen der Systemeinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm nich schlecht , aber giebt es dazu nicht noch eine günstigere Hardware- oder Softwarealternative?

Ich würde auch gerne ein Programm installieren wo sich jeder Benutzer ein eigenes Verzeichniss mit Passwort auf einer extra Partition erstellen kann, kennt jemand ein solches Programm?


« Ländereinstellung/Währung von DM auf Euro umstellen - Fehlermeldung viele sachen fehlen nach winamp install. desktopbilder etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...