Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: anfrage welches windows

ich weiss es ist traurig, habe schon ach gott über 10 jahre nen compi, aber ich weiss immernoch nicht, wenn windows hochgefahren wird fragt der mich wie ich starten soll, hab grad nen compi vom bekannten hier und da muss man immer eingeben wie man startet, wie kann man das unterbinden?



Antworten zu Win XP: anfrage welches windows:

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor

Boot.ini : Muster : wenn nur 1x XP-Home drauf ist auf 1. Platte , 1. Partition ....
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

toll, nu kommt ne windows-aktivierung mit abfrage, aber ohne fenster
 

hab mir den prof angeschaut, da war keine wärmeleitpaste drauf. nu hab ich die bügel entsichert und die sch***** bricht auf beiden seiten ab.
na super, jetzt bin ich der ar***.

das beste kommt ja noch...da war ein it-mensch dran, da lach ich mich sogar kaputt, bin total sauer, halterung des profs abgebrochen, keine paste drauf.
boah, ich könnte....
 

da kann man sehen das man sowas nicht lernen muss und sich sowas selbst anlernen kann und mit sicherheit bin ich besser als der knaller der diesen compi überpfüft hat.

kriege die auswahl der windows-sachen nicht hin. er sagt mir immer " welches windows soll gestartet werden?
was soll ich tun? hck hatte mir einen guten tipp gegeben, aber leider funkt das nicht richtig.hab mittlerweile 3 verschiedene windows prof zur auswahl. 2 klappen nicht und das dritte geht, ist aber läcstig ständig da zu klicken
 

 ??? ??? ???
Platte komplett formatieren , dann >>> Xp-Install<<<
 ??? ??? ???
Was ist mit der boot.ini ???

die boot.ini im editor ist ja richtig, hab die dann auch auf 15 gesetzt, aber hab 2 mal profesionell drin, einmal mit /noexecute und einmal /fastdetect

Was steht unter [operating systems] in der boot.ini ?
Notfalls Zeilen kopieren und hier reinkopieren
 

ach du schande... is ja ein anderer compi, aber ich versuchs:
boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows.0
[operating system]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows.1="microsoft windows xp professionel" /noexecute
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows="microsoft xp professionel" /fastdetect

Letzte Zeile löschen , vorletzte so wie folgende :

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="microsoft windows xp professionel" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

« Letzte Änderung: 31.10.07, 19:52:27 von HCK »

na super, die kiste macht mich wahnsinnig. auf einmal wollte bios ein passwort haben, naja, das ist jetzt behoben.
nu komme ich nicht ins windows rein. fehlermeldung:
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
\windows\system32\config\system

nu wollte ich mittels windows-cd reparieren, weil wertvolle daten drauf sind, aber da kommt eine komplette liste wie z.b. chkdisk.
wo soll ich denn nu suchen? der will eine eingabeaufforderung.

hab jetzt mal bei microsoft gesucht, aber das ist ja eine bettlektüre für ne ganze woche. gehts da nicht einfacher?

wieder klasse. hab jetzt mit der wiedeherstellungskonsole windows starten können, nun sind sämtliche dateien weg. es wurde auch kein wiederherstellungspunkt gesetzt.


« Windows aktivieren mit anderem Key als installiertFestplatte dynamisch - auf Basis konverteieren odern nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...