Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Systemstart dauert sooooo lang

Schönen Tag allerseits,

ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Notebook (2gig ram, 2,2 ghz 4mb cache prozessot, 256 mb grka, 160 gig festplatte) mit Windows Vista Business, das ich nicht lösen kann.
Das Problem ist, dass der Systemstart nach dem Anmelden sehr lange dauert bis das Notebook arbeitsbereit ist. Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, erscheinen die Symbole von "Lautstärkeregelung", "Netztwerkverbindung"(jedoch ohne, dass ich mit meinem wlan verbunden werde) und "Akkuanzeige" in der Taskleiste. Nun geschieht etwa 35 Sekunden nichts was man am Taskmanager nachvollziehen kann. Nach den etwa 35 Sekunden arbeitet das Notebook normal. Die restlichen Programme starten, ich werde mit dem inet verbunden und alles funktioniert.
Das seltsame dabei ist, dass dass ich das Notebook bereits auf Lieferzustand zurückgesetzt habe und nur weniger Programme drauf hab Firefox Thunderbird, AntiVir) und das Problem trotzdem besteht.
Was ich versucht habe um das Problem zu lösen:
- wlan schalter am notebook aus und auch wlan deaktiviert
- einige Programme aus dem Autostart zu nehmen (mit dem Befehl "msconfig").
- Desweiteren hab ich auch einige Dieste ausgeschaltet, die ich nicht benötige. Dies habe ich mit bedacht getan und mich erst darüber informiert welche Dienste nicht benötigt werden.
- antivir hab auch schon deinstalliert

DOCH ALLES OHNE ERFOLG!!
Nun bin ich mal auf die Idee gestoßen, Windows mit Startprotokollierung zu starten und da stehen Dinge die mir nicht sonderlich gefallen:

- Did not load driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
- Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
- Did not load driver \SystemRoot\system32\drivers\parport.sys

Wie kann ich diese Treiber neu installieren oder was kann ich machen, das die geladen werden könne.
Oder liegt das Problem vielleicht ganz wo anders??
Ich weiß ja nicht... bin mit meinem Latein am Ende

Vielen Dank schonmal, wenn ihr mir helfen könnt
Gruß Weberli


« audio probleme mit dem flash playerWin XP: Ich glaube, dass ist totalschaden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...