Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich glaube, dass ist totalschaden...

hallo, ich brauche dringend hilfeeee!

also, gestern haben meine freundin und ich xp reparieren lassen (windows xp sp2), was er auch einwandfrei tat. er hat astrein funzt, dann haben wir zusätzlich ativir und spy bot installiert, damit der pc sicherer ist. haben anschließend beide programme die festplatte prüfen lassen und sind aus dem haus gegangen. als wir später zurückkamen, schrieb er nur noch: fehler beim laden des betriebssystems.
von der cd bootet er zwar, aber die option reparieren verläuft sich im sand, weil er, sobald man wissen will, was auf c drauf ist, c als ungültiges verzeichnis angibt.
bei der option windows xp zu installieren, will er c: formatieren, weil er meint, dass die beschädigt sei. d: (partition) existiert nicht mehr, obwohl aus der reparatur option eine formation von d möglich ist.
wenn ich die wiederherstellungskonsole etwas länger laufen habe, dann schreibt er irq_not_less_or_equal
stop 0x0000000A (0xF000E2D9, 0x00000002, 0x00000000, 0x80813D5A)
und will, das ich die caching shadow funktion im bios ausschalte. das problem unter den advanced chipset features habe ich keine system bios cacheable und keine video bios cacheable ( habe ich im forum gelesen).
formatieren
von c geht absolut nicht bevor ich da ein paar daten runterhabe, was kann ich tun?
bitte helft mir, ich kenne mich damit nur wenig aus!!! 



Antworten zu Win XP: Ich glaube, dass ist totalschaden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier die Ursachen für die Fehlermeldung:
http://support.microsoft.com/kb/314063/de
Daten sichern mit BartPE

Evtl. Windows neu installieren.

opelmeister
 

 

Zitat
bei der option windows xp zu installieren, will er c: formatieren, weil er meint, dass die beschädigt sei.
Manchmal hilft es in solchen Fällen in der Wiederherstellungskonsole
chkdsk /r
durchzuführen.

Danke für die Tipps,
hat nichts geklappt. im rebuilder zeigt er c und d an, greift aber nicht drauf zu. bei c schreibt er 0 Byte Kapazität 0 Byte freier Speicher. windows kann auch nicht neu installiert werden. wiederherstellungskonsole funzt nicht "ungültiger befehl" installation der der whk geht auch nicht. ich sterbe langsam...
ach so der schreibt bei der installationsoption von win xp

c (Unbekannt)
d (ntfs)

hilft das irgedwie weiter, wenn ich einen memtest mache?

Es kann sein, daß Du eine Raid- oder SATA-Festplatte hast. Die kann eine XP-Boot-CD nicht ansprechen ohne Treiber.
Also, das Thema Raid, Sata und SCSI klären, notfalls auf die Rechnung des PCs schauen.

Das wichtigste ist erst mal, die Festplatte als Zweitplatte in einen anderen Rechner zu hängen und Daten sichern.
Mit Hilfe von jemand vor Ort, der sich auskennt, ist das ganze nur ein Miniproblem, also keine Panik.

 

Zitat
wiederherstellungskonsole funzt nicht "ungültiger befehl" 
??? Das ist jetzt etwas zu allgemein, ab welchem Punkt streikt die Wiederherstellungskonsole?
Starten durch drücken von R beim ersten Reparaturangebot
Bei welcher Windowsinstallation melden Sie sich an? Hier eine 1 eingeben.
Administrator Kennwort? Bei XP Home nur enter drücken.
chkdsk /r    bitte das Leerzeichen hinter chkdsk beachten!!
Jeder Befehl wird mit der Enter Taste bestätigt
Die Konsole dann mit exit verlassen.

 
Zitat
c (Unbekannt)
Das deutet auf ein beschädigtes Dateisystem, chkdsk wäre deshalb evtl. hilfreich

/r

Lokalisiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her. 

« Vista: Systemstart dauert sooooo langbluescreen durch ipnat.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...