Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: T-Online Startcenter

Hi!
Ich habe auf meinem Computer Windows XP. Außerdem habe ich DSL von T-Online.
Seit einer Woche aber kann ich nicht mehr ins Internet gehn, denn es kommt immer die Meldung:
Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem erneuten Start des PCs benutzt werden.
Modul: {6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}

Aber auch ein Neustart des PCs hilft nichts! Dann kommt wieder dieselbe Meldung!

T-Online deinstallieren funktioniert auch nicht, weil sich mitten in der Deinstallation ein Fenster öffnet: Legen Sie die Installationsdiskette mit der Datei ...data ein.
Aber ich habe keine solche Diskette!

Mit dem Laptop von meiner Schwester kann man allerdings schon ins Internet gehen, die hat auch kein T-Online Startcenter und braucht auch keins!

Ich muss auch noch dazu sagen, dass sich anscheinend ein Virus oder sowas auf unserem Computer befindet, weil ständig folgende Meldung kommt:
services.exe/ lsass.exe/ igfxtray.exe/ ... .exe
Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\sazstat.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Was kann ich denn jetzt tun?
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, schreibts einfach! Ich hab ja nicht viel Ahnung von dem Zeug...:)

Danke!



Antworten zu Win XP: T-Online Startcenter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
als erstes Virenscanner und ggf säuber

Du brauchst normalerweise auch keins. Was benutzt Du Router oder Modem (Model "Speedport 501 oder 701 oder 700 oder was)?

Wenn Du das "Modem" als Router benutzt, reicht es wenn Deine Zugangsdaten im Router hinterlegt sind und gut! Wenn Du den "Router als Modem benutzt, musst Du Dir eine DFÜ anlegen und dort die Zugangsdaten hinterlegen.

So umgehst Du die T-Online Startcenter-Sch..e 

« Letzte Änderung: 01.11.07, 13:37:12 von Höllenweib »

Die T-online Software hat ne Reparaturfunktion - versuch`s mal damit. Findest du auf der Installations-CD und auch um Menü das aufklappt, wenn du unter Start-alle Programme - T-Online schaust. Probier mal aus, ob eins von beiden funzt. Da scheint während der Installation was schief gegangen zu sein. Wenn Windows das Programm nicht richtig registriert, hats hinterher auch Probleme mit der Deinstallation. Im schlimmsten Fall musst du den Kram einzeln von Hand löschen und dann neu installieren. Die andere Fehlermeldung sieht nicht aus wie ein Virus, fällt mir auf die schnelle aber auch nichts zu ein. Mach erstmal das Erste und dann schau`n wa mal



Die Frage ist doch : welches dämliche Tool zur "Säuberung" der Registry oder des Computers hast du benutzt und wurde eine Sicherung angelegt.... 8)
Ich tippe auf "regseeker"... ;D
Wenn das kein klassischer Fall von "zu Tode geputzt" ist...

Da dürfte eine Neuinstallation ins haus stehen.....sofern es keine Sicherung gibt..
Sir Reklov

danke für eure antowrten!
ich habs jetzt irgendwie durch eure tipps geschafft, das t-online startcenter zu deinstallieren und dann neu zu installieren und das fenster, das ich vorher beschrieben hab mnit dem windows-registrierungsfehler taucht nicht mehr auf!
wenn ich dann auf das startcenter klicke, um ins internet gehen zu können, und auf verbindung herstellen klicke, dann schauts erst so aus, als würde der computer mit dem internet verbunden werden, aber kurz bevor die leiste vollständig ist, hört der verbindungsvorgang auf und es steht was von einem fehler R110...

das modem von t-com heißt teledat 302 und der router, mit dem meine schwester mit ihrem laptop ins internet kann, heißt netgear WGR614

bis vor einer woche wars halt so, dass, wenn ich den computer angeschaltet habe, das lämpchen "online" von dem teledat-dings bald von alleine geleuchtet hat und wenn ich dann auf internet-explorer geklickt hab, konnt ich gleich im internet surfen!
jetzt leuchtets dann erst von alleine, wenn ich den computer und den teledat erst mal einschalte und dann den stecker vom teledat einmal rauszieh und dann wieder in die steckdose reinsteck...
und dann, wenn das lämpchen "online" erst mal leuchtet, kann meine schwester mit ihrem laptop ins internet!

wie stellt man denn das so ein, dass man das modem nicht mehr braucht, sondern nur noch mit dem router ins internet geht? funktioniert das internet auf unserm computer dann so wie beim laptop meiner schwester?

von einer säuberung mit regseeker oder so weiß ich nichts...aber wer weiß...den computer benutzt immerhin die ganze familie:) woran erkennt man denn, das nur noch neuinstallation (wovon egtl?) hilft?

danke...:)

bitte helft mir, ich bin schon ganz verzweifelt...  :'(
danke, des wär toll :D


« Win XP: SP2 Datei Fehlerkomiges feature das es bei mir nich gibt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

ADSL
Siehe DSL ...