Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit T-Online Startcenter...

Guten Tag...
ich habe die T-Online Software 5.0 als auch 6.0 installiert bei beiden habe ich folgendes Problem:

Ich habe erst den Pc formatiert (neu installiert) und dann erstmal Windows XP Home Edition draufgespielt,
soweit is noch alles gut...

Nun installiere ich T-Online Software 5.0 oder 6.0 is nicht relevant, da bei beiden des gleiche Proble euftritt...

okay T-Online software installiert...

nun versuche ich eine Verbindung zum Internet herzustellen was auch gelingt..

entweder bleibt der PC komplett hängen,wenn ich auf die T-Online startseite komme oder er bleibt schon hängen,sobald die Verbindung erfolgt ist...

Ich habe mir erst gedacht es könnte an einer fehlerhaften Installation liegen,also T-Online software deinstalliert und nochmal installiert...

wieder das gleiche...

nun nochmal PC formatiert und wieder software installiert immer noch...

mit einem anderen Browser wie Internet Explorer habe ich es auch schon ausprobiert...

woran könnte es liegen,dass der PC dann hängen bleibt?

man kann warten und warten und warten...

Komplett hängen geblieben.garnix funktion mehr...

es hilft nurnoch der Neustart...

der PC an sich ist sonst Top-Fit...

woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen

DJ MC POLÄÄÄ



Antworten zu Problem mit T-Online Startcenter...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soll der Zugang ins Internet über WLAN oder LAN erfolgen?
Verbindung über DSL-Router?
Stimmen SSID von WLAN-Adapter mit DSL-Router überein?
Sind Sicherheitsverschlüsselung WEP ; WAP etc. aktiv und konform mit den von dem Router?

Nach Installation vom T-Online Startcenter muss "Windows verwaltet Netzwerk (oder so ähnlich) deaktiviert werden.

Wenn über WLAN der Zugang erfolgen soll, wurde von Dir dann auch die Konfiguration vom WLAN-Stick mit der Einwahl über den Startcenter konfiguriert?

Hattest Du vor dem Verwenden von T-Online Software einen Internetzugang?

Grundsätzlich gilt: Die T-Online Software ist nicht für den Verbindungsaufbau notwendig.
Ein Netzwerk über Windows XP kann jederzeit ohne T-Online Software vorgenommen werden, was sich nach meinen Erfahrungen auch empfiehlt.
Andererseits ist eine Unterstützung durch den Startcenter für Anfänger hilfreich.

Und ein "Plattmachen" des Systems und erneute Installation ist nach meinen Erfahrungen nicht notwendig.

Grüßle
Hutzel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
T-Online-Startcenter....

Das ist das Suchergebnis davon  ::)

Was @Hutzel schreibt, ist richtig. T-Online ist nicht unbedingt vonnöten...

Du hast doch Daten von Deinem Internetprovider bekommen....wähle bei Windows unter:
Start-Einstellungen-Systemeinstellungen-Netzwerkinstallations-Assistent...und dort Deine Daten eingeben - versuch das bitte  ;)

Heyho,

also Zugang is über LAN...

Kein DSL Router sondern DSL-Modem...

Bevor ich den Computer wegen Viren und etc. formatiert hab war auch T-Online Software drauf...
bzw. der gleiche Internetzugang...

Also ist es besser eine Verbindung ohne T-Online Software herzustellen?

Also unter:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkinstallation

Daten eingeben und fertig?

Denkt ihr dadurch bleuibt der PC nichtmehr hängen?

MfG

DJ MC POLÄÄÄ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob er nicht mehr hängen bleibt...keine Ahnung, ist auf jeden Fall eine Fehlerquelle ausgeschaltet!

Wer ist Dein Provider

Du kannst ja eine DFÜ-Verbindung erstellen über Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen "Neue DFÜ...erstellen.

T-Online Software ist nicht zwingend notwendig!

Du kannst übers Netz auch Deine Mails, falls T-online Dein Provider ist abholen/lesen. Damit hältst Du Deinen PC auch von unnötigem Ballast frei.

Mit AcronisTrueImage solltest Du, wenn Dein System "frisch" ist, ein Image erstellen. Dann hast Du, bei ev. Befall, was ja eigentlich nicht geht, wenn Du richtig abgesichert bist, in ein paar Minuten Dein BS wieder zurückgespielt  ;)

Hab T-Online...
T-Online Flat Classic....
T-DSL...
oder was meint ihr mit Provider sry,aber hab grad ned viel zeit zum nachdenken bin voll im stress...

MfG

DJ MC POLÄÄÄ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst Dir schon ein bischen Zeit nehmen, wann immer auch  ::) ??? - ich machs ja auch  :o

Gib die Daten von T-online in die DFÜ Verbindung ein...

Du kannst übers Netz auch Deine Mails, falls T-online Dein Provider ist abholen/lesen.

Dein E-Mail Provider ist hier gemeint. Also wo du angemeldet bist; wo du deine E-Mail Adresse hast.


Aber wie alle hier schon sagen: Lass' es mit der T-Online Software. Diese nimmt nur zusätzlich Speicherplatz weg und wird auch garnicht benötigt.

okay also soll ich ganz einfach die T-Online Daten in Die DFÜ Verbindung eingeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum 1. - zum 2.- zum 3.x JA  ;)

 >:(
Hallo,
ist immer toll das man 1000 Antworten dazu bekommt das man den Statcenter und die T-Online nicht braucht um ins Internet zu gelangen. Das war aber nicht die Frage!!! LOL.
Also Leute! Hier ist ein Mensch der wie ich GERNE die T-Online Software benutzen würde. Jahrelang hat alles funktioniert erst nach dem letzten MS Update bleibt die Software am Startlogo hängen. Woran kann das liegen?

Und ich weiss das es Millionen andere Möglichkeiten gibt ins Internet zu gelangen. Hätte aber gerne eine funktionierende T-Online Software wie all die Jahre. Kann da jemand etwas konstrutives dazu beitragen?

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jahrelang hat alles funktioniert erst nach dem letzten MS Update bleibt die Software am Startlogo hängen. Woran kann das liegen?
Daran, dass die Software mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, von T-Online nie richtig aktualisiert wurde (nur Patchwork-Bastelei...) und irgendwo / irgendwie logisch ist, dass diese unsägliche Software heute mehr denn je Probleme verursacht so sie auf ein aktuelles und/oder aktualisiertes Betriebssystem stößt.

Wenn feststeht, dass die SW Probleme verursacht, seit der PC ein oder mehrere Updates erhalten hat hilft wohl nur, einzugrenzen ab wann und mit welchem Update die Probleme auftauchen.

Soweit das Update verzichtbar ist, hilft natürlich dessen Deinstallation.

Anderfalls drehen wir uns im Kreis und fangen wieder mit dem besten Tipp, der Deinstallation und/oder Nichtsnutzung der TO-Software an.

Solltest Du allerdings eine ältere Version von CD installieren wollen und diese Version nicht gerade die V 6.12 ist, dann lade Dir diese Version bei T-Online herunter und versuche Dein Glück damit. Die aktuell installierte Version vor Neu-Installation sauber deinstallieren...
« Letzte Änderung: 07.08.11, 22:43:38 von PWT »
http://www.t-online.de/

Vergiss wirklich die Software , hiermit geht es genau so .
Von dort aus ist Mail , eigene Seiten usw direkt (nach Login) erreichbar.

Erst testen .... dann ggf erklären was an der SW besser ist !?  

« Airvideo Alternative für Pc (Streaming server)womit kann ich dds dateien öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...