Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 headset mit soundkarte unterstützen

Abend ich habe ein 5.1 headset (USB) und möchte es mit meiner neuen soundkarte unterstützen doch erst zu spät hab ich gemerkt das meine soundkarte kein usb sonder nur 3,5 mm eingang hat.

Frage: hört man mit einem 5.1 headset zwangsläufig 5.1 ?
- gibt es möglicherweise einen adapter von meinem USB auf die dünnen 3.5 mm stecker ?
-kann man mit einem normalen kopfhörer durch die soundkarte 5.1 hören ?

Ich brauche das eigenlich nur zum online spielen weil ich mit meinem 5.1 headset nur schwer geräusche in meiner unmittelbaren umgebung zuordnen kann.

mfG. Nemesis Zero 



Antworten zu 5.1 headset mit soundkarte unterstützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
dein usb headset in einem usb anschluss stecken (kommt nicht in die soundkarte)
das usb-headset wird vom bs wie eine soundkarte behandeld
dies bei optionen z.b. ts2 beachten und eintragen/auswählen

Ja das ist mir klar , damit sind meine fragen aber nicht beantwortet

Frage: hört man mit einem 5.1 headset zwangsläufig 5.1 ?
- gibt es möglicherweise einen adapter von meinem USB auf die dünnen 3.5 mm stecker ?
-kann man mit einem normalen kopfhörer durch die soundkarte 5.1 hören ?

aber ist im 5.1 headset eine soundkarte drin ? (ich schätze nicht) und kann man ein 5.1 headset mit einer soundkarte unterstützen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Frage: hört man mit einem 5.1 headset zwangsläufig 5.1 ?
nein (spiele optionseinstellung einstellbar ,wenns vorhanden ist,oder 5.1 nicht unterstützt wird)
Zitat
- gibt es möglicherweise einen adapter von meinem USB auf die dünnen 3.5 mm stecker ?
wozu,was soll es bringen  ???
Zitat
-kann man mit einem normalen kopfhörer durch die soundkarte 5.1 hören ?
nein

« Win XP: Externe Festplatte läuft nichtWin XP: Fotos laden, bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...