Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Startbildschirm für ca. 1 Minute nach Systemstart

Hallo , habe seit Neuinstallation von XP das Problem das der Bildschirm für ca. 1 Minute nach einschalten des Gerätes schwarz bleibt. Es kommt der Begrüßungsbildschirm von XP, dann kommt ungefähr für 60  Sekunden ein schwarzer Bildschirm , es leuchtet auch keine Diode an der mann erkennen kann das der PC arbeitet, dann erscheint der Begrüßungsbildschirm       ( Dieses Willkommen ) dann erst die Anzeige des Deskopt. Das System arbeitet sonst einwandfrei. Nur das lange Warten beim Start nervt. Wer weiß Abhilfe.
Danke schon im voraus.
discmann



Antworten zu Win XP: Schwarzer Startbildschirm für ca. 1 Minute nach Systemstart:

Wurden bei der Neuinstallation auch alle Treiber installiert (Chipsatz, AGP, USB, Grafikkarte ...)?
Befinden sich im Gerätemanager noch unbekannte Geräte mit fehlenden Treibern?
Werden in der Ereignissanzeige von Windows Fehler angeführt (zu erreichen über Start; Ausführen; eventvwr.msc)?

Treiber sind alle installiert, Gerätemanager zeigt keine Fehler an. Ich glaube das Problem tauchte auf nachdem ich alle Windows-Updats installiert hatte. Mein Netzwerkanschluß ist Lan-Onboard.

Gruß Discmann


« Win XP: Pc fährt alleine runterWin XP: gelbe farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...