Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fährt von alleine runter

Hallo ich habe das Problem das sich entweder nur der Monitor aus schaltet oder der Rechner fährt normal runter.
Kann mir bitte jemand für dieses Problem einen Tip geben? Weil das nervt.
Danke Ashanty 



Antworten zu Vista: Fährt von alleine runter:

einige genauere angaben (u.a. zum system) waeren hilfreich. vielleicht kannst du das problem auch nochmal genauer schildern...
gruss,
dv

System ist Vista HP- Pavilion
Intel Pentium CPU 2,80GHz
Ich weis nich was ich noch für weitere angaben machen soll.

Es ist egal was ich mache ob spielen oder einfach nur so chatte geht entweder nur der Monitor aus oder der gesammte Rechner fährt sich ganz normal runter.
Es ist jetzt seid vorgestern so.
Es wurde kein neues Programm installiert und einen Virus (trojaner) habe ich auch nicht.
Danke Ashanty

woher stammt diese gewissheit,das keine gäste da sind?wäre eine genaue begründung möglich?
Nur,weil eine AV lösung nix anzeigt,ist dies keine gewissheit für das nichtvorhandensein von gästen.
Rechner innen entstaubt? nicht das wärmestau vorliegt.

Ich habe Kaspersky gehabt (testversion 1 jahr) nun habe ich Norton und der sagt bei jedem scan keine bedrohung vorhanden. Spybot habe ich auch noch.
Entstaubt habe ich den Lüfter als erstes als das Problem auftrat.
Zur zeit läuft der Rechner wieder ohne Probleme.
 

« Letzte Änderung: 07.09.08, 11:32:55 von Ashanty »

Bei jeder Reaktion des PC, die nicht durch eigene Kommandos oder Hotkeys ausgelöst wird, sollte die erste Vermutung sein: Fremdeinwirkung durch Malware.

http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/download

Anleitung dort im Quickstartguide - Auswertung:

http://www.hijackthis.de/ - oder parallel dazu hier im Forum
 

..die hijackfile würde mich auf jeden Fall einmal interessieren!
Vieleicht findet sich dort noch ein Eintrag von Kaspersky 

« Letzte Änderung: 07.09.08, 12:54:25 von copy »
Bei jeder Reaktion des PC, die nicht durch eigene Kommandos oder Hotkeys ausgelöst wird, sollte die erste Vermutung sein: Fremdeinwirkung durch Malware.

http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/download

Anleitung dort im Quickstartguide - Auswertung:

http://www.hijackthis.de/ - oder parallel dazu hier im Forum
 

Hallo,
ich weis leider net was ich damit machn soll. Mein rechner gibt keine Fehlermeldung bevor er runter fährt.

Ashanty

 
Hijackthis ist ein kleines Tool, das sämliche aktiven Programme auflistet und dazu einen Bericht erstellt.

Das "geübte Auge" bei der Auswertung findet schnell Prozesse, die irgendwelcher Schadsoftware zuzuordnen sind. So stelle ich mir jedenfalls die Aufforderung zum Erstellen eines solchen Berichtes vor.

Wenn Du noch andere Hinweise auf das "komische Verhalten" Deines PC hast - laß uns das wissen.
 


« Win XP: Hallo ich habe Win Vista, Frage : bei Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...