Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung funktioniert nicht mehr

Hey,

ich habe Windows XP Home und seit einiger Zeit funktioniert bei mir die in Windows eingebaute Defragmentierung nicht mehr. Der Computer bricht nach 11% oder manchmal auch etwas mehr ab mit der Meldung, das die Defragmentierung nicht abgeschlossen wurde und die nicht fragmentierten Dateiein in der Liste aufgeführt sind. Aber diese Liste ist immer leer. Kann mir bitte jemand von euch helfen und sagen, wo das Problem liegt? Danke.



Antworten zu Win XP: Defragmentierung funktioniert nicht mehr:

Hast Du überhaupt noch genügend freien Speicher auf Deiner Partition (soweit ich mich erinnere, müssen 20 oder 25% frei sein) ? Vielleicht versuchst Du auch mal, das Laufwerk mit chkdsk /f zu überprüfen.

Hey,

danke für deine Hilfe. Ja, auf der 60GB Festplatte sind erst ca. 17GB belegt. Scandisk und Checkdisk haben auch keine Fehler gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Problem ist mir schon einige mal untergekommen, und zwar wenn die Platte FAT32 formatiert war.

Hey,

nein, die Platte ist mit NTFS formatiert. Ich weiß jetzt auch keinen Rat mehr ???

Wenn Du genügend (>512MB) eingebaut hast, setze mal (temporär) die Auslagerungsdatei auf Null. Boote und versuche es dann noch einmal.
Weiterhin - den Besitz für "System Volume Information" übernehmen und nachschauen, was da drinnen ist. Um Himmelswillen da aber nichts löschen! Erst mitteilen, was und wie groß, ok? Dieser Ordner ist nicht umsonst so stark geschützt.
Jürgen                                                                                                               

Vor der Defragmentierung auch bitte einmal den Datenträger bereinigen lassen.
Notfalls im abgesicherten Modus starten und dort ausprobieren


« Win XP: Rechner gefriert, wenn er ans internet angeschlossen ist.Win XP: Laptop stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....