Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000:Startfehlermeldung:Exception Processing Message c0000013 Parameters 5f..

Hallo User,

Ich habe seit einer abgebrochenen Routerkonfiguration (Netgear RP614v4) folgende Fehlermeldung, welche mit dem
Systemstart von Win2000 Professional (SP4) eingeblendet wird. Das muß ich dann im schlimmsten Fall bis 80 mal wegklicken -> Nervig. Anzeige ->
Windows - Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 5ffa1d6c 5ffa1d6c 5ffa1d6c 5ffa1d6c

Ich bin eigentlich ein guter User und habe Erfahrung, aber hier weis ich noch nicht einmal die Richtung, wo ich anfangen soll. Folgende Hinweise.
Im Rechner sind USB (Intern)-IC-Card-Reader (MMC/SD usw.), 2 unabhängige, gleiche S-ATA Festplatten (je ein Port), am einzigen IDE-Anschluß sind DVD-Laufwerk u. Brenner (M+S) hintereinander. Ebenso auch ein 1,44 m Diskettenlaufwerk (im Bios aus).
Dann wurde noch eine Ultra ATA/133-PCI-RAID-Controllerkarte (ITE-IT8212) eingebaut, wegen eines Wechselrahmen.
Das funktionierte alles einwandfrei.
Wenn die Festplatte (SAT-Receiver-HD) im Wechselrahmen drinnen war, musste der PC kalt oder warm neu gestartet werden, damit die HD vom RAID-Controller-Bios erkannt wurde. Die HD kam dann als Wechsellaufwerk.
Wenn man dann in diesem Zustand die Wechselrahmen-HD ausschaltet und entfernte, passierte erst einmal nichts besonderes. Wenn man aber mit irgend einem Programm auf irgend ein Laufwerke zugreifen wollte, so dauerte es etwas länger und es kam auch schon so eine ähnliche Meldung (1x). Wenn man dann tiefer in die Ordnerstruktur rein wollte, dann nochmal. Das eine Laufwerk wurde eben "vermisst"-auch logisch !

Habe dann DSL beauftragt, die Technik (Splitter+Modem) bekommen, mechanisch verbaut. Da noch ein alter PC vorhanden ist, wollte ich kleines LAN-Netzwerk, gemeinsamen Internetzugriff, auch noch das Terratec-LAN-Internetradio anschließen. Habe deswegen den Netgear-Router eingebaut. Alles verbunden, gut. Aber der Zugang über DSL funktionierte noch nicht, war noch nicht bereitgestellt - Vertrag noch nicht aktiv.
Trotzdem habe ich die Netgear-Routerkonfig.-CD ausgeführt. Die wollte gleich zu Beginn den Internetzugang testen (ging ja nicht) und deshalb wurde die Konfiguration abgebrochen. Und ab da kam dann immer mit den Systemstart von Win 2000 Prof. diese 80-fache Fehlermeldung !
Hatte dann das private Netz selber konfiguriert, das DSL-Internet kam dann auch 14 Tage später und es klappte sofort alles.
Wenn heute der Router vom WLAN (DSL) disconnected ist und man das Netzwerk dann tot macht (Router ausschaltet), dann kommt auch diese Fehlermeldung. Als wenn über das Netzwerk irgend welche "Laufwerke" gesucht werden.
Hat das was mit den Diensten zu tun ? DHCP ? Oder mit der Suche in der Netzwerkumgebung. Sind das Treibersachen ?
Deaktiviere ich den internen LAN-Port, starte neu, dann kommt die Fehlermeldung auch, aber es ist nicht mehr so viel zum wegklicken.
Es läuft auch der ZoneAlarm-Firewall im Rechner. Auch im alten PC, aber der alte PC ist selten an.
Wenn mir nur jemand sagen kann, wo ich angreifen muss, mit der Suche und Lösung des Problems. Ich dachte auch schon an böse Programme (Trojaner usw.), aber das eher nicht.
Ich bitte um Hilfe !

Ciao, Kai


« Win XP: Virus? Mainboardfehler? Grafikkartenfehler??? bitte HilfeWin XP: ton-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...