Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was verursacht die Blackscreens ?

Hallo, ich habe eine ungelöste Frage bezüglich meiner TV Karte FlyVideo II. Aus dem laufenden Fersehprogramm wurde ein Fersehbild, also ein Bild im Foto Sinn, gestopptes Programm, eingefroren oder angehalten. Da es ohne jeden Anlaß plötzlich einfach still stand ist die Fehlersuche ein Suchspiel ohne Grenzen. Allerdings blieb es nicht dabei, ich versuchte den Fehler mit einem Update von W2K auf XP zu beheben, ging aber schief, bei Installationsfortschritt von 78% meldete sich Windows mit shell32.dll sei beschädigt (keine original Microsoft Programm Version, sondern von HP), deshalb mußte ich doch wieder W2K von FS aufs Epox 8KTA2 spielen. Und diesmal bekam ich bei der Installation von Adobe Flash sofort einen Blackscreen, gleiches im anderen Installationsversuch mit Microsoft DirectX, Blackscreen. Im Moment läßt sich Windows nur ohne die beiden Komponenten verwenden. Den Treiber für die Graphikkarte konnte man problemlos installieren, deshalb funktionieren z.B. Microsoft WMP und Sopcast, aber die TV Karten Software und MoreTV nicht, alles was Flash braucht natürlich auch nicht z.B. ZDF Mediathek. Ich frage mich nun ob des Rätsels Lösung mit der TV Karte zu tun hat oder mit was anderem. Gegen eine defekte TV Karte spricht das sie drinnbleiben muß damit man Windows überhaupt ganz hochstarten kann, nimmt man sie raus schaltet sich das Betriebssystem bei erreichen des Desktopbildschirm schlagartig zurück zum Biosblackscreen, genauso wie es wegen DirectX und Flash passiert, wenn das Betriebssystem schon installiert ist.

Auf welchen Defekt läßt das Gesamtbild schließen ?
 



Antworten zu Was verursacht die Blackscreens ?:


Da hilft wohl nur ein Produktbeispiel.
 

« erst Mac jetzt PC, wie übertrage ich ua. meine musik?Computer startet nach Boot wieder neu!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...