Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nach Boot wieder neu!!

So Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell und genau erklärene, wass ich machen soll, falls es klappt. Denn ich bin gad in einem Internet-Cafe, da mein PC nicht mehr reagiert.

Betriebsystem : Windows XP SP2
Browser       : Internet Explorer 6.0 & Mozilla Firefox
Hardware-Problemen : Computer bzw. Arbeisspeicher (?!)

Windows
XP SP2
256 Mb RAM
32 Graka onBoard
2,0 GhZ Intel
(PC wird selten benutzt, haha ^^)

Zum Problem:

Ich habe gestern nacht Versucht in meinem PC neuen Arbeitsspeicher einzubauen, da mir die 256 nicht gereicht haben. Habe dann weitere 256 eingebaut und PC gestartet. Der PC hat paar mal gepiept, und ich hab ihn ausgemacht. Der neue Riegel ging glaub ich nicht richtig rein, war anscheinend ein Falscher. Hab es nochmal versucht, und iwas hat angefangen zu qualmen! Ich glaub der Riegel,denn  3 von den Goldenen Kontaktpunkten sind schwarz geworden. Hab den Riegel daraufhin rausgenommen und versucht den PC normal zu booten.  Dann kam mir die Fehlermedung mit "Windows normal starten" und " Letzte bekannte funktionierende Konfiguration". Hab das 2 gewählt. So, alles ganz normal bis zu diesem WinXP Ladebalken, wo die dinger von li. nach re. verlaufen. Da bekomme ich einen Bluescreen und der PC startet wieder neu. Würde ich ihn so anlassen, würde er unuterbrpchen so weitermahcen, also rebooten. Ich bekam verschiedene Fehlermeldungen im Blue-Screen!!
Einmal kam: unmountable_boot_volume und ein anderes al iwas anderes komisches.
Wenn ich mit der F8 TAste die FUnktion aktivieire, dass neustart unterdrückt werde soll, blebt einfach der BlueScreen.
Hoffe ihr könnt mir gaz genau erklären wie ich vorgehen soll, da ich ein völliger noob bin.
Danke



Antworten zu Computer startet nach Boot wieder neu!!:

Schnell ist hier leider kein Problem. :'( :'(

 

Zitat
Riegel ging glaub ich nicht richtig rein, war anscheinend ein Falscher. Hab es nochmal versucht, und iwas hat angefangen zu qualmen

Autsch, kurz und knapp Dein Board ist im Eimer.

Mit Glück ist es nur eine Speicherbank, aber im NormalFall ist das Board kaputt.

War dann wohl falsch rum der Ram oder gar die falsche Art RAM.

Tut mir leid, aber da ist nicht viel zu machen.

Versuch mit dem alten Riegel Deinen PC neu zu installieren, aber das ist nur dier letzte Strohhalm.


Dennoch nice Rest vom WE.

Bernd 

Würde er dann überhaput noch booten?
Trotzdem, Vielen DanK!

Möglich ja.

Erst beim direkten Bootvorgang von Windows wird der RAM direkt beansprucht.

Daher besteht diese Option durchaus.

Auf jeden Fall kannst Du zu 99% von einem Defekt ausgehen.
Umsonst hats ja nicht gequalmt.


Sorry

Bernd


« Was verursacht die Blackscreens ?Win XP: Festplatten gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...